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smart1995

sicherungskasten esp

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Na, ob das wirklich "nur" die Sicherung ist ...

 

Stichwort für die Suche im JHWUS ist übrigens "SAM"

 

War oder ist Dein Roadster innen nass?

Der Gierratensensor ist unter dem Beifahrersitz versteckt.

Wenn der unter Wasser steht ...

 

 

Tutur

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Ritter der Schwafelrunde ...

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Ne ist er nicht was meinst du mit sam verstehe das nicht so ganz bin erst neu hier kann mir sonst jmd sagen wo sich der befindet

 

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SAM = SignalAnsteuerungsModul sprich dein Sicherungskasten :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.12.2012 um 14:26 Uhr hat Timo geschrieben:
SAM = SignalAnsteuerungsModul sprich dein Sicherungskasten :)



 

Signalerfassungs- und ansteuerungsmodul

 

;-)

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Das gleiche:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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so habe mal die sicherungen angeguckt sind alle i.o bloß was könnte es sonst sein will nicht zu benz fahren da kostet das auslesen zu viel asche finde ich

 

 

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WAS ist eigentlich GENAU das PROBLEM???

 

:-?

 

 

Das leuchtende ESP-Symbol, wenn Du ESP ausstellst (wie aus der Fragestellung in Deinem anderen Thread zu erraten ist)?

 

Damit brauchst Du weder zu benz noch in ein SMART Center oder in eine Mercedeswerkstatt fahren ...

 

 

Tutur

 

P.S.: las Dir bitte zu Weihnachten eine Care-Paket mit einer Tüte Interpunktion schenken!

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 12.12.2012 um 16:21 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Das soll dann bestimmt heissen, daß es vollkommen normal ist, daß die ESP Lampe im Tacho aufleuchtet, wenn man das ESP mit der Taste abschaltet wie ich das im anderen Fred schon vermutet habe, um den Fahrer auch optisch zu symboliseren, daß er gerade mit abgeschaltetem ESP fährt!

Verstehe ich das richtig?

Sorry für die Frage, aber im ForTwo gibt es ja, zumindest serienmässig keine ESP Off Taste.

Ich habe mir das nur über die Logik her geleitet! :)

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@ Ahnungslos: Ja, genau so wäre es.

 

Und wie (fast) immer: ein Blick ins Handbuch würde genügen um genau das festzustellen (das ist jetzt aber nicht auf Dich gemünzt!)

 

 

Tutur

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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