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toto2508

Automatik Problem

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Hallo,

ich habe heute eine heftige Situation erlebt.

Fahre im Automatikmodus im Stau.

Fahre so mit 10,15km/h und lasse das Auto ausrollen, aber Auto wird nicht langsamer und das Berg auf. Fast wäre ich auf meinen Vordermann aufgefahren und konnte nur noch mit einer Vollbremsung schlimmeres verhindern.

Bin dann weiter gefahren im A Modus. Aber nix war.

Frage, was war das? Was kann das sein?

Gruß

Toto

 


Smart Forfour

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Kann mir keiner was dazu sagen??? :(

 

 


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Hat Dein Smart evtl. eine Fehlfunktion am E-Gassteller? Das hört sich nämlich so an, als wenn kein Gas weggenommen wurde. Schau mal nach, ob es freigängig ist, oder etwas klemmt.

 

Prüf auch mal nach, ob es im Fußraum rund um das Pedal sehr feucht ist. Dann würde ich das Pedal auch reinigen (etwas Glasrein auf Küchentuch) und evtl. die Mechanik mit Silikonspray einsprühen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.12.2012 um 22:50 Uhr ]


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ich hab das auch, merk ich morgens im berufsverkehr oft, dass er bei 10-15kmh ca sehr ruckartig fährt... aber auch nur im automatik-modus. (glaub ich)

 

 

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Ich habe so etwas noch nie gehabt.

Fahre zu 99% im Schaltmodus.

Im Fußraum ist alles trocken und ich sauge den auch regelmäßig aus.

Sonst habe ich das noch nicht gemerkt.

 


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    • Das 450er Smart Cabrio gab es von Bj. 2000 bis Bj. 2006, wobei Anfang 2003 noch einmal eine grundlegende Überarbeitung der Elektrik vorgenommen wurde. Ab 2003 gab es auch echtes ESP, das wesentlich besser ist als das bis dahin verbaute Trust+ System, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln konnte, was zur Stabilisierung eines ausbrechenden Fahrzeugs aber viel zu wenig ist. Echtes ESP ist dagegen in der Lage, gezielt einzelne Räder durch Bremseneingriff abzubremsen. Aufpassen muss man aber trotzdem, weil in den Papieren ja immer das Datum der Erstzulassung genannt wird und bei einem 2003er EZ kann es sich durchaus noch um ein altes Modell ohne ESP handeln!!! Ich würde bei der 450er Baureihe einen 2005er oder 2006er favorisieren. Außer beim Diesel, denn bei dem wurde ab 2006 in Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter ein verkürztes Getriebe eingebaut, das zu einem höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen führte, was aber zu Lasten der Akustik und des Kraftstoffverbrauchs geht.   Der 451er Smart wurde von 2007 bis 2015 gebaut und auch immer wieder mit kleineren Modellpflegemaßnahmen der Facelifts modernisiert!    Der Nachfolger ab 2015 war dann der 453er Smart Cabrio, der mir optisch allerdings gar nicht gefällt! 😉   Auf dieser Seite kannst Du die Historien der verschiedenen Baureihen ansehen! 🙂
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