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Jurina

Hallo Ostfriesen

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Hallo
sind hier auch die Ostfriesen vertreten?
Bin neu hier und suche noch nach tipps zum Smartkauf, vor allem in meiner gegend

Gruß Jurina :roll:


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Hallo Jurina,

bin zwar kein echter Ostfriese (Cuxhaven), kenne aber welche :-D :-D :-D

Einige dieser Individuen treiben sich sogar im smart-club Niedersachsen e.V. rum!

Smarts kaufst Du in Deiner Gegend am besten in Oldenburg bei Fa. Rosier oder Du nimmst den langen Weg auf Dich und fährst bis nach Bremen in den Weserpark. Da ist das nächste Smart-Center.

Fragen zum Wagen kriegst Du eigentlich alle hier beantwortet, zu weiteren Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung:
bjoern.werner.nau@smart-club-niedersachsen.de

Also dann,
-----------------
>> das Leben ist ein besch*** Adventure, aber die Grafik ist GEIL! <


*der Smart mit der Orangenhaut*

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Hey nauornever,
danke für deine Antwort, komme bestimmt auf dein Angebot zurück :) Bei Rossier waren ich schon, aber die gebrauchten, die Angeboten wurden lagen alle noch bei 10.000 Euro. Ist mir leider zuviel :(
Viele Grüße
Jurina


smart.JPG

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Hy...

woher aus "Good-Old-Ostfriesland" kommste denn? Hab mich gerade heute neu angemeldet.
Bin auch einer der wenigen Ostfriesen hier! Leider muß ich immer wieder feststellen, das hier auch gar nicht mehr los sein kann (Ostfriesentechnisch), da es bei uns ja eigentlich gar nicht sooo viele Smarties gibt.
(Naja, zumindest keine, deren Fahrer dazu stehen)
Wöre nett ma wat zu hören!

Gruß
smart16V (und schnell isser auch!!!)

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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