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Jurina

Hallo Ostfriesen

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Hallo
sind hier auch die Ostfriesen vertreten?
Bin neu hier und suche noch nach tipps zum Smartkauf, vor allem in meiner gegend

Gruß Jurina :roll:


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Hallo Jurina,

bin zwar kein echter Ostfriese (Cuxhaven), kenne aber welche :-D :-D :-D

Einige dieser Individuen treiben sich sogar im smart-club Niedersachsen e.V. rum!

Smarts kaufst Du in Deiner Gegend am besten in Oldenburg bei Fa. Rosier oder Du nimmst den langen Weg auf Dich und fährst bis nach Bremen in den Weserpark. Da ist das nächste Smart-Center.

Fragen zum Wagen kriegst Du eigentlich alle hier beantwortet, zu weiteren Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung:
bjoern.werner.nau@smart-club-niedersachsen.de

Also dann,
-----------------
>> das Leben ist ein besch*** Adventure, aber die Grafik ist GEIL! <


*der Smart mit der Orangenhaut*

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Hey nauornever,
danke für deine Antwort, komme bestimmt auf dein Angebot zurück :) Bei Rossier waren ich schon, aber die gebrauchten, die Angeboten wurden lagen alle noch bei 10.000 Euro. Ist mir leider zuviel :(
Viele Grüße
Jurina


smart.JPG

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Hy...

woher aus "Good-Old-Ostfriesland" kommste denn? Hab mich gerade heute neu angemeldet.
Bin auch einer der wenigen Ostfriesen hier! Leider muß ich immer wieder feststellen, das hier auch gar nicht mehr los sein kann (Ostfriesentechnisch), da es bei uns ja eigentlich gar nicht sooo viele Smarties gibt.
(Naja, zumindest keine, deren Fahrer dazu stehen)
Wöre nett ma wat zu hören!

Gruß
smart16V (und schnell isser auch!!!)

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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