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joerg2012

Vibration im Stand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Smart fortwo BJ 2011 mit MHD.

Jedesmal wen ich das Start Stop ausschalte und dann im Stand stehe vibrierrt das komplette Auto.Drehzal schwankt aber laut DZM nicht.wen man sonst fährt und anhält geht der Motor ja automatisch aus ,dann merkt man das nicht.laut SC ist kein fehler gespeichert und die Motoren würden etwas vibrierren der eine mehr der andere weniger?Aber das kann doch nicht sein das ein motor schüttelt/vibrierrt bei einem FZg für 14000 Euro! Hatte jemand schon ein solches Problem?KM ca 20000 . :(


Smart 451 Benziner 71 PS Bj 4/2011

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Wenn ich meinen smart 451 mhd, Baujahr 2008 im Standgas laufen lasse, habe ich das selbe Problem. Gegenüber anderen Autos wackelt mein smart ordentlich. Man möchte immer den Beifahrersitz festhalten. Beim fahren ist es o.k.

Ich bin dem Problem aber nicht weiter nachgegangen. Bei dem Auto wundert mich nämlich nichts mehr.

 

:-x :-x :-x


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Ist halt ein 3 Zylinder und das hab ich auch ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Laufkultur und 3 Zylinder passen nicht recht zusammen. Setz dich mal innen Smart CDI :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Aber man wird nicht bei jedem 3 Zylinder See krank.

:-D :-D :-D

Aber das Schaukeln scheint wenigstens normal zu sein.


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Hallo,

es wundert mich nur hatte vorher 10 Jahre lang einen Smart CDI der vibrierte nicht im gegensatz zu diesem.Na mal schauen habe morgen den zweiten termin im smart center sollen noch mal Prüfen .schaun wir mal dacht eben das vielleicht jemand schon erfolg hatte und das vibrieren weg ist. 8-)


Smart 451 Benziner 71 PS Bj 4/2011

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hallo mein smart ist immer noch im SC hab suchen noch,mein leihsmart vibriert übrigens fast gar nicht,ein bisschen sagt ja keiner was ,wir werden sehen :-D

 

 


Smart 451 Benziner 71 PS Bj 4/2011

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hallo mein smart ist immer noch im SC hab suchen noch,mein leihsmart vibriert übrigens fast gar nicht,ein bisschen sagt ja keiner was ,wir werden sehen :-D

 

 


Smart 451 Benziner 71 PS Bj 4/2011

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Ist wohl ein Frauenauto, die mögen halt, wenn es unter ihnen vibriert! 8-)

 

Duckundwech .... Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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