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king

S: Schmidt Spaceline Felgen, Brabus Front Lippe, Seitenschweller und Tieferlegungsfedern

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

suche für meinen Smart ForTwo CDI BJ: 2000.

Folgende Sachen:

 

-Schmidt Spaceline Felgen

-Brabus Front Lippe

-Tieferlegungsfedern

-Brabus Teile etc.

 

VG

King

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@Daniele

 

wieso nur 2? wo sind die anderen 2?

 

@2910kai

ja aber 160 da bekomme ich den auf neu von RS-Parts ;-)

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na ja, die in der Bucht ist ja wohl auch neu, oder?

 

Aber wenn dat denn zuviel ist, hier!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Schmidt Spaceline Felgen :-D

 

 

für den 450er sind´s leider schon weg, waren um € 550,- "oda so" komplett zu haben !!

 

... regelmäßig Bucht, Foren & Bucht Markplatz checken, findet sich schon was, bis zum Sommer hast sicher alles :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 14.01.2013 um 17:01 Uhr ]

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    • Beim Test des Smart 450 mit 41 PS ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug unter normalen Bedingungen – also auf wirklich ebener Strecke – große Schwierigkeiten hat, seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Im 5. Gang dreht der Motor bei 130 km/h exakt 4200 U/min, womit er seine volle Leistung von 41 PS erreicht. Beim Schalten in den 6. Gang fällt die Drehzahl jedoch so stark ab, dass er nur noch knapp über 3000 U/min erreicht. In diesem Bereich liegt die verfügbare Motorleistung nur noch bei etwa 34 PS. Rechnerisch reicht das gerade so für eine reale Geschwindigkeit von ca. 126 km/h (Tacho 132 km/h). Besonders deutlich wird dieser Effekt bei den derzeitigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Durch die erhöhte Luftdichte steigt der Luftwiderstand spürbar an. In der Praxis führt dies dazu, dass der Smart etwa 4–5 km/h an Höchstgeschwindigkeit verliert – verglichen mit Fahrten bei 15–20 °C und Standardatmosphäre. Laut meiner Berechnung benötigt der Smart exakt 41 PS, um 135 km/h zu erreichen. Dabei sind Luftwiderstand, Rollwiderstand und Getriebewirkungsgrad berücksichtigt. Da das Getriebe so abgestimmt ist, dass der 5. Gang bei 130 km/h exakt 4200 U/min erreicht und der 6. Gang zu lang übersetzt ist, wird der Smart die 135 km/h realistisch nur erreichen, wenn leichter Rückenwind herrscht oder ein vorheriges Gefälle genutzt wurde. Diese theoretischen Werte konnte ich heute in der Praxis bestätigen. Aufgrund von 10 km/h Gegenwind, der erhöhten Luftdichte durch die tiefen Temperaturen und einem QNH von 1022 hPa erreichte mein Smart auf ebener Strecke exakt 130 km/h (GPS), was der beinahe angegebenen Höchstgeschwindigkeit laut Tacho entspricht – jedoch eben nur laut Tacho. Erstaunlich, welchen Einfluss die Luftdichte auf ein so leichtes Fahrzeug hat – hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Kann jemand diese Werte bestätigen?
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