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Piepmaen

Doppel DIN Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis....

 

mein tolles Radio 9 ist grad am abkacheln. CD wird nicht mehr ausgespuckt etc.

Bin am überlegen eine kostengünstige Alternative einzubauen.

 

Angedacht ist evtl. noch ein aktiver Subwoofer im Heck um ein wenig mehr Bass zu bekommen. Aktiv, da keine Lust auf Verstärker einbauen.

 

Habt Ihr nen guten Tipp für ein "kostengünstiges" 2DIN Radio ??

Evtl. hat sogar noch einer eines zu Hause "rumliegen" ??

 

Schon jetzt besten Dank für Eure Tipps !

 

Grüße

Stefan

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Quote:

Am 11.12.2012 um 14:49 Uhr hat Piepmaen geschrieben:
Aktiv, da keine Lust auf Verstärker einbauen.

 

Bei einem aktivem Subwoofer klemmst du den Verstärker an die notwendigen Kabeln an, gleiches machst du bei einem passivem Subwoofer. Vorteil beim passivem Subwoofer, deutlich besseres Ergebnis, Nachteil beim aktivem, gestaltet sich sehr schwer das Teil mal auf die schnelle raus zu nehmen, kostet im Vergleich zum passiven sehr viel und klingt Scheisse


Frührentner mit 450€ Job :D

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nabend,

 

häng mich mal mit rein so brauch ich kein neuen fred aufmachen, suche auch schon einige zeit ein doppel din moniciever, so schimpfen sich die dinger?!?

 

aber die preise hoho also marken geräte sind ja mit ein wenig austattung nicht unter 500€ zu ergattern und bis 1000€ kann man(n) ja berappen für ober klasse.

 

also die zeiten wo ich für anlagen 6-8t DM ausgegeben habe sind nun schon 20 jahre vorrüber, ich sag nur rockford fosgate.

 

in meinem smartie werkelt das soundsystem mit subwoofer der klang geht so, kann man an den nacher auch so ein doppeldin anschließen? ist der passive oder aktive.

 

und auf was sollte man unbedingt achten bei den doppel din geräten unabhängig von der marke.

 

ps: wer hat sich mal getraut so ein chinakracher zu kaufen :-D

 

lg

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Gue Markengeräte bekommt man auch deutlich unter 500€. Es kommt natürlich drauf an was dran hängt und was man für Ansprüche hat. 99,5% bauen sich ein Doppel-Din rein weil sie Cool sein wollen, der Rest bleibt dann auf der Strecke

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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naja nur cool sein weil man sich ein doppel din einbaut? :-?

 

denke mal auch das billigste doppel din/ autoradio hat mehr funktionen und sound als das 9ner das drinne ist, schlecht will ich das nun nicht machen aber der brüller ist es nicht.

 

verstärker werde ich mir nicht noch einbauen, mir wird es mit dem doppel din und dem serien subwoofer+lautsprecher reichen.

 

nur hätte ich gerne das navi vom amaturenbrett runter + eine vernüftige bluethoot anbindung, wenn dann noch drivelink und streaming vom handy geht, kommen wir schon dahin was ich mir vorstelle.

 

wenn dann noch annehmlichkeiten wie d-vbt, rückfahrkamera, etc etc. dazu kommen who cares ;-)

 

ps: wenn dann noch android drauf laufen würde, würde ich im dreieck springen....

 

lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 13.12.2012 um 20:01 Uhr ]

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Hallo habe in meinem Smart ein Kenwood DDX 4021 verbaut ist mit Bluetoth und DVD kann Navi nachgerüstet werden und ist für unter 400 Euro zuhaben im Kofferraum habe ich einen aktiven Canton Bass CS 200 war vor 3 Jahren für unter 300 zu kriegen für den schnellen Ausbau habe ich die Stromversorgung mit Steckerlüsterklemmen versehen und damit er nicht rutscht eine Sperre mit einem 4kant Holz mit Stoffbespannt und ein Klettband drunter getackert.

Bei Rs Parts gibt es aber auch einen Subwoofer aktiv oder passiv den man beim 451 durch den Styroporblock über der Batterie austauschen kann. Ein Tip noch die Doppel Din Blenden sind meistens teurer, wenn man aus der ein Din Blende mit seperatem ablagefach den Steg raussägt kommt man günstiger weg.

Lg an alle Smartfans

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@SV650S... hatte ich auch schon im auge!

 

leider ist das nur die version 1,5 von android das ist nichts halbes nichts ganzes, mit eigenen market der auch noch nicht "on" ist also 2,3 gingerbread sollte es schon sein am bestem aber ab 3.xx. honeycomb.

 

alles andere ist nicht wirklich nützlich....

 

lg

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Hab das Asteroid "Classic" in meinem anderen Auto. Bin bisher absolut überzeugt von dem Gerät, da es einfach wunderbar mit BT funktioniert, und auch schon das kleine das nötigste im Internet machen kann (Wetter, Maps, InternetRadio).

 

Das Große wird halt dann für das andere Auto genommen, und das Classic im Smart verbaut.

Und die Version 1.5 merkt man dem gerät nicht an, da Parrot ja wirklich das komplette Menü umbügelt, und auf die Bedienung der Tasten umprogrammiert/angepasst wurde.

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aha du bist also beta tester :-D

 

internet geht gut? machst du ein hot spot übers handy?

 

wie sieht es mit den android apps aus, gehen die oder nur spezielle aus deren eigenen "market".

 

mich würde am meisten interessieren ob "Torque Pro (OBD2 / Auto)" darauf läuft.

 

wenn du dir das große gekauft hast, könntest du ja mal bescheid geben ob da torque laufen tut.

 

lg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 21.12.2012 um 14:40 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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