Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Visconties

SMART als Schneepflug

Empfohlene Beiträge

zum Video

 

Ja, ist schon älter. Aber mal im Ernst, dass Räumschild ist beweglich gelagert und wird durch sein Eigengewicht auf den Boden gedrückt. Es "schwingt" also mit. Unten sind Verschleißleisten angebracht. Entweder sind es einzelne Stahlkanten oder hier vermutlich eine Kunststoffkante. Diese gibt es preiswerter auch als Meterware, nur die Löcher mussen dann gebohrt werdten.

 

Wenn aber nun ein hohes Hindernis (hervorstehender Kanaldeckel) kommt, dann gibt es einen mächtigen Rums, der auf die Karosse übertragen wird. Der Druck kann dabei so heftig sein, dass der Airbag .... pufft. Evtl. wurde er bei diesem Wagen auch deaktiviert.

 

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der kleine Smart bei Überbelastung irgendwann nur noch im Kreis fährt. Selbst Kleintraktoren für den kommunalen Einsatz haben einen festen Rahmen. Die Blechteile des Smart dürften mächtig gestaucht werden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2012 um 20:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
da kommt mir gerade eine idee.......... 8-)

-----------------
LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg





 

Lass ihn in einem Stück, wenigstens bis zum TOP-Training.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts gestaucht und kein Airbag geht auf. Das Räumschild ist aus Lexan und somit extrem flexibel und bruchsicher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x + 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.