Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo2007

Smart 451 Rappeln im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde ,

 

ich habe seit längerem ein Rappeln im Motorraum vor allem beim Anfahren.Hat das jemand auch schon gehabt ? Finde die Fehlerquelle nicht , habe schon an den Auspuff gedacht .

 

gruß

 

Alex

 

Smart451 / 84PS

bj 2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist ein Halter vom Auspuff abgegammelt :roll:

Ist wohl ein gängiges Problem beim 451.

So einige andere hier und ich hatten es auch schon :(

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei meinem Turbo aus 04/07 schepperte der Ladeluftkühler am Alurahmen des Kühlers und zwar oberhalb und unterhalb. Es gibt von Smart 2 graue und 2 schwarze Gummis zum "dazwischenlegen". Allerdings eine etwas schwierige Arbeit für dicke Hände :-P

 

Fehlersuche: zweiter Mann gibt im Leerlauf ordentlich Gas (Handbremse angezogen) und Du hältst den Rahmen des LLK mit der Hand fest. Wenn kein scheppern hörbar, dann ist es der Lüfter wo zuviel Spiel in seinen Plastikhalterungen hat auf und unterhalb des LLK. evtl. 1. Gang einlegen und dasselbe wiederholen (Handbremse angezogen).

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten , werde nochmal nachschauen .

 

Auspuff ist fest , hat ja gerade mal 33000 km runter

 

gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei dir schon der Halter von der Unterdruckdose gewechselt?

 

Das hatten alle unsere CDI's, nur weiß ich nun halt nicht, ob der Benziner auch so ein Teil hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.