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RustyR

Problem bei Eintragung 6x15 rundum auf m 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir Alutec Grip in 6x15 et25 mit 175/55 rundum gegönnt. Der Wagen fährt damit auch super, nur

NIEMAND WILL MIR DAS EINTRAGEN

weder per Einzelabnahme noch sonstwie.

Das kann doch wohl nicht sein?!

Es heißt immer: "Steht ja so nicht in der ABE" oder "Wurde ja so nie an diesem Kfz geprüft" oder "Die Reifen müssen hinten breiter sein, sonst hebt der Wagen ab und fliegt zum Mond"

 

Kann mir jemand von euch mit einem Vergleichsgutachten o.ä. aushelfen. Damit würde die Eintragung wohl gehen.

 

Vielen Dank!

Adam

 

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Ich vermute mal das das an der gewählten Bereifung liegt.

Mit 195/50 ringsum ist die Eintragung sicher kein Problem und vor allem fährt es sich auch besser.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Die "Probleme" sind:

- 6x15 et25 seien an der VA nicht geprüft

- Die Reifen dürften vorn/hinten nicht gleich breit sein

 

Wenn mir also jemand mit einem Vergleichsgutachten, welches die oben genannten Punkte beinhaltet aushelfen könnte, wäre das echt super!

Die Felgen/Reifen können natürlich größer sein, dann sollte meine Größe ja kein Problem sein.

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Hat denn niemand hier 175er auf 6x15 rundum eingetragen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RustyR am 19.12.2012 um 16:56 Uhr ]

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Wenn jemand einen Berliner Prüfer kennt, der sich beim Eintragen nicht so affig hat, bitte ich um die Kontaktdaten. Danke.

 

 

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wieso rufst nicht mal hier an und fragst, was da geht?

 

Oder auch hier oder hier!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo Adam,

 

bei welchen Prüforganisationen warst Du denn?

 

lg

kira

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@ RustyR:

... TÜV Reinickendorf und dort Termin mit Herrn (siehe PN) machen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 21.12.2012 um 14:38 Uhr ]


Img_3306.thumb.jpg.9088c39674d34a16716b292d1617408b.jpg

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TüV Reinickendorf hat unproblematisch geholfen.

Danke für die Hinweise :)

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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