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Fido

451 Cabrio Heckklappe öffnet nicht.

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Habe bei meinem 451 seit heute das problem, das die heckklappe sich nicht mehr öffnen lässt. schalter und Motor Arbeiten (ist ja schwer zu überhören) aber die Klappe wird nicht entriegelt. Ich tippe mal darauf, das sich der Seilzug ausgehängt hat. Wie man da dran kommt wenn die Klappe offen ist, weiß ich, nur wie mache ich die Klappe auf? Habs schon von innen versucht, irgendwie zu entriegeln, aber keine chance... Weiß jemand rat? Kann ja schlecht das heckpanel opfern....

 

 


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Das hatte ich auch, man hat die Dichtung mit Silikon eingerieben, seitdem geht es, scheint sich richtig festzusaugen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffide am 19.12.2012 um 18:16 Uhr ]

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Es liegt nicht daran das es festgepappt ist. Ich hatte sie erst direkt zuvor geschlossen. Es ist so das die entriegelung nicht funktioniert. Ich bekomme sie absolut nicht auf... Bis auf das panel unterm kennzeichen einzuschneiden um da dran zu kommen fällt mir nichts ein... Wenns anders geht wäre natürlich besser...

 

 


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Kann es sein, dass die Klappe der "Holmgarage" nicht richtig geschlossen ist?

Heckklappe von außen zudrücken, dann von innen ordentlich gegen den Fachdeckel stoßen, erneut probieren zu öffnen.

Hatte schon ein paar mal dieses Problemchen. Weshalb sich die Innenklappe geöffnet hatte, keine Ahnung, hat so aber immer funktioniert.

Viel Glück!

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Ne, daran liegts nicht. leider kann man sie im geschlossenen zustand auch nicht öffnen, sonst käme man von innen irgendwie an die Verriegelung dran, ist aber nicht so...

 

 


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Hallo FIDO, ich bin es noch einmal: Habe mich leider unklar ausgedrückt, ich meinte, dass die innere Fachklappe zwar optisch auf den ersten Blick (von innen) geschlossen aussieht, in Wirklichkeit aber, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht ganz fest + richtig zu ist. Bitte noch einmal probieren, so Du es nicht schon gemacht hast.

Weiterhin viel Erfolg!

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Das mit der klappe kenne ich, ist aber doch deutlich zu unterscheiden, da die klappe doch ein stück weit aufgeht...

 

Hab das Problem jetzt gelöst. habe unter dem kennzeichen eine kleine öffnung mit dem cuttermesser ins panel geschnitten, und konnte dadurch den öffnungsseilzug Betätigen, woraufhin die Klappe auch direkt aufging, und ich das Panel demontieren konnte. Das Problem war tatsächlich das sich der Seilzug am motor ausgehängt hat. dieses habe ich wieder eingehängt, und mit ein wenig kleber fixiert.... Die kleine öffnung wieder zugeklebt, und alles wieder zusammengebaut.... Wenn man weiß wo, hätte man auch ein kleines loch bohren können, um den seilzug zu bedienen.

 

Aber nun funktioniert auch bei mir die heckklappe wieder....


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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