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gismo2007

Smart 451 Beschleunigung ist wellenförmig

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Hallo , ich habe das Problem das die Gasannahme wellenförmig ist , aber nur wenn ich langsam beschleunige . Bei kickdown bzw bei Vollgas Beschleunigung passiert nix . Läuft er durch .

 

Bj2007 84ps / ca 35.000 km

 

Danke

 

Gruß Alex

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Hallo Gismo2007,

 

gibt's schon neues zum Thema: Smart 451 Rappeln im Motorraum ...... scho irgendwas ausprobiert?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Nein noch nicht ........ Am Wochenende werde ich mich dran setzten ....was ich vorhin bemerkt habe ist , das , das Geräusch von oben kommt .

 

 

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ich habs gefunden (fast)

 

Muss oben am Ansaugtrakt (übern Lüfter) sein , ich habe da einbisschen rumgewackelt seit dem an ist ruhe . Der Ladeluftkühler bzw der Lüfter ist auf Gummischeiben , kommt mir aber so vor das die nicht richtig angezogen sind.

 

gruß und danke

 

Alex

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Das es ein Klappern bei 84PS Motor gibt ist nicht unbekannt und wurde hier auch schon mal besprochen. Z.B. Hier.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.12.2012 um 21:53 Uhr ]


 

 

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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