Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apollo82

Temperaturschieber geht nicht mehr nach rechts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich unseres Smart, Bj. 1999.

Meine Eltern haben sich den kleinen als Stadtflitzer geholt. Es besteht leider ein Problem mit der Heizung, welches nicht bedacht wurde.

Der Temperaturregler geht nicht nach ganz rechts, also auf warm. Folglich wird der Innenraum auch nicht warm.

ich habe schon im Beifahrerfußraum nachgesehen ob irgendwas klemmt. Aber selbst wenn ich unten an dem schwarzen Kasten den Zug mit der Hand bewege, geht der Regler NICHT nach komplett rechts.

Kann es sein, das irgendwann einmal der Bowdenzug erneuert wurde und die das "Seil" einfach zu kurz gewählt haben?

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häng doch mal den Seilzug aus, und probier anschliessend ob die Heizleistung i.O. ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Apollo

Hatte das gleiche Problem wie du. Habe die Konsole abgebaut und hinter den Schieber hat sich eine Kante gebildet wo der Regler hängen bleibt. Einfach die Kante entfernen das geht's wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unseren smarts kam das Problem von dem Styrophorklotz der Batterieabdeckung im Beifahrerfußraum, der nicht ganz genau eingebaut war- einfach mal lösen und neu aufsetzen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2012 um 15:41 Uhr hat PW geschrieben:
Bei unseren smarts kam das Problem von dem Styrophorklotz der Batterieabdeckung im Beifahrerfußraum, der nicht ganz genau eingebaut war- einfach mal lösen und neu aufsetzen.

Du hast die Frage, ob denn auch alle Inspektionen im SC durchgeführt wurden vergessen, Plätzchen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die dir den Styroporklotz im SC beim Service mangels Fachkenntnis nicht richtig eingebaut?

Nee?

Edit: @AL

Wir wollen uns zum Neuen Jahr vornehmen, nicht mehr so unnachsichtig mit PW umzugehen, ja?

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 23.12.2012 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.12.2012 um 16:11 Uhr hat r-panther geschrieben:
Edit: @AL
Wir wollen uns zum Neuen Jahr vornehmen, nicht mehr so unnachsichtig mit PW umzugehen, ja?

Mir völlig schleierhaft, warum ich noch nicht auf seiner Igno-Liste stehe! ;-)

Ok, ich versuch mal dran zu arbeiten, obwohl er es mir mit seiner SC Lobhudelei ja nun wirklich nicht einfach macht! Mal vollkommen unabhängig von seinen restlichen seltsamen "Lebenserfahrungen"!

Ich bin auch nur ein ..., ja was denn eigentlich!

Ach ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen, ein Praktiker!

Und das nicht nur theoretisch! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auch noch was zum Thema beizutragen, eigentlich sollte es kein Problem sein zu unterscheiden, ob das Problem von oben oder unten kommt.

Man hängt den Seilzug unten aus und versucht dann, den Heizungshebel nach rechts zu schieben.

Wenn er sich dann immer noch nicht bis ganz nach rechts schieben lässt, kann es nur von oben kommen!

Wenn er sich dann komplett nach rechts schieben lässt und der Zug unten kontinuierlich weiter gezogen werden kann als die maximal mögliche Stellung der Klappe, dann liegt es an der Klappe unten.

Die kann dann nicht weiter geöffnet werden als die Stellung in der Hälfte der Betätigung der Heizungsregelung. Warum auch immer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.12.2012 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag