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Blade

Brabus Frontspoiler und Anpressdruck??

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Hallo weiß jemand ob der Brabus Frontspoiler vom Cabrio den Anpressdruck an der Vorderachse erhöht oder nicht.Möchte mir gerne den Spoiler kaufen da mein kleiner mit Chip bei höheren Geschwindigkeiten ->160km/h vorne etwas unruhig ist.Muss dazu sagen habe nur die Serien Starline Alu`s drauf mit den "Trennscheiben" und z.Zt. nicht so viel Geld für breitere Reifen :cry:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Hallo,

meinst Du nicht, dass Du Dein Geld in der falschen Reihenfolge ausgibst? Erst breite Reifen (da haste auch bis 135 km/h was davon), dann Tuning und/oder Spoiler...

Tuning und höhere Vmax sind bei Serienreifen doch ein wenig bedenklich.

Über den Coupé-Spoiler von Brabus wurde mal berichtet, es sei der einzige Spoiler, der Abtrieb erzeugen würde. Ob das für's Cabrio auch gilt - keine Ahnung.....

smartundweg

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Ja wie jetzt... wahnsinnig?? ;-)
Vergiss das Spoilerchen, bei einem Auto das eh eine Aerodynamik wie ein Wandschrank hat bewegt sich das ziemlich im Promille-Bereich. Aber Reifchen solltest Du Dir wirklich mal gescheite gönnen, dann ist das mit dem unruhigen Fahren gleich vorbei!

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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