Cabrio_LU Geschrieben am 22. Dezember 2012 Hi Zusammen, mir ist dieser Dieselzusatz heute von einem Werkstattmeister empfohlen worden: www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5120.html?Opendocument&land=DE Was haltet ihr davon ? Grüße aus LU John ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 22.12.2012 um 18:48 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 22.12.2012 um 18:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 22. Dezember 2012 Gewissen Leuten, empfiehlt man halt gewisse Produkte. Bringen tun 99% davon nix für den Kunden außer ein gutes Gefühl. Das gute Gefühl ist allerdings auch etwas wert. mfg Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cabrio_LU Geschrieben am 22. Dezember 2012 Quote:Am 22.12.2012 um 19:51 Uhr hat Quique geschrieben:Gewissen Leuten, empfiehlt man halt gewisse Produkte.Bringen tun 99% davon nix für den Kunden außer ein gutes Gefühl.Das gute Gefühl ist allerdings auch etwas wert.mfg Da ist auch was dran an dieser Aussage. Ich habe bis jetzt viele Turbo-Diesel-Modelle (z.B. BMW 525 tds knappe 300.000 km / BMW 524 td ca. 240.000 km / 1. Chevrolet Epica 2.0 Diesel knappe 140.000 km / 2. Chevrolet Epica 2.0 Diesel aktuell gute 90.000 km ) gefahren. Hatte bis jetzt nie irgendwelche Zusätze in den Tank gemischt. Sie nagelten zwar im kalten Zustand alle , aber liefen immer mit voller Leistung und ohne irgendwelchen Motor- oder Turbo-Problemen. Grüße aus LU John ----------------- ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Cabrio_LU am 22.12.2012 um 20:01 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 22. Dezember 2012 .... Du hast doch schon das Zweitaktöl eingemischt. Das reicht wirklich und ist vom Preis her gut zu ertragen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 22. Dezember 2012 Wenn es an der Schmierung liegen sollte, so ist diese bei Flüssigkeiten eh nur von der Viskosität abhängig. Also sollte es im Winter ohnehin latte sein, ob 2-Takt-Öl oder nicht. Beim Smart-CDI pumpt die Intank-Pumpe eh im Kreis und der wird kalt sein. Ich gehe hier von aus, dass genügend kalter Diesel immer da ist. Im Sommer mit fast leerem Tank und 30 °C Außentemperatur ist das etwas anderes. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 24. Dezember 2012 und nicht vergessen der cdi besitzt einen verhälnismäßig großen Kraftstoffkühler. ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 24. Dezember 2012 Quote:Am 22.12.2012 um 20:44 Uhr hat Quique geschrieben:Wenn es an der Schmierung liegen sollte, so ist diese bei Flüssigkeiten eh nur von der Viskosität abhängig.Also sollte es im Winter ohnehin latte sein, ob 2-Takt-Öl oder nicht.Beim Smart-CDI pumpt die Intank-Pumpe eh im Kreis und der wird kalt sein. Ich gehe hier von aus, dass genügend kalter Diesel immer da ist.Im Sommer mit fast leerem Tank und 30 °C Außentemperatur ist das etwas anderes. Eine Beschreibung von Dichte und Viskosität alleine genügt nicht. So wurde ein Messverfahren entwickelt, mit dem sich die Schmierfähigkeit einfach und wiederholbar messen lässt. -> HFRR Quote: und nicht vergessen der cdi besitzt einen verhälnismäßig großen Kraftstoffkühler. der aber auch ein Thermostat besitzt lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 1. Januar 2013 Quote:und nicht vergessen der cdi besitzt einen verhälnismäßig großen Kraftstoffkühler. Wenn ich Dich korrekt verstehe zum Kühlkreislauf hin und mit Thermostat?? Ist dann eher ein Heizer, oder? Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen