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ottomike

Aktuator per externen Strom einfahren

Empfohlene Beiträge

In wie weit sich nun dir und anderen usern immer der Sinn dessen erschliesst, was du als ständige Vermutungen bezeichnest, sei mal da hin gestellt.

 

Aber auch dieses Diskussionsforum lebt da von, dass neben dem Austausch konkreter Erfahrungsdaten auch Probleme behandelt werden, über die noch nicht an jeder Ecke zweifelsfreie Kenntnisse vor liegen. (übrigens der einzige Grund, aus dem ich hier mit mische).

 

Und Diskussion ist, wenn Stellungnahmen jedweder Art durch andere Stellungnahmen (und nicht absurde Beschimpfungen) als mehr oder weniger plausibel oder gar zutreffend erkannt oder verworfen werden.

 

Im konkreten Fall habe ich auf der Suche nach den Anlaufschwierigkeiten darauf hin gewiesen, dass in Getrieben dieser Bauart auch Selbsthemmung eine oder die Ursache sein kann - und habe wohl keinen Zweifel daran gelassen, dass ich das Bauteil nicht kenne und damit natürlich keine endgültige Diagnose stelle.

 

Immerhin können wir diesen Hinweis durch eddys weitergehenden Kenntnisse nun als nicht zielführend abhaken.

 

Haste schon vorher gewusst? Toll. Ich weiss es jetzt erst.

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Hey Leute, seid nett zueinander, wir sitzen doch alle im gleichen Auto.

 

Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, da mit Spannung noch ein bisschen rumzuprobieren. Muss ehrlich sagen, war dann zu faul und wollte nichts/nicht noch mehr kaputt machen. Vor einem Monat beim Ausbau ging er ja noch (wie wild :-D ) bis zum Zündungsaus.

 

Vielleicht mach ichs noch, inzwischen (die t30 Schrauben sind jetzt gefettet und gehen gut) hab ich das Ding in 30 Sekunden auseinander.

 

Auf jeden Fall wollte ich mich noch für Eure Ausführungen bedanken.

Entscheidend war der Hinweis, dass das Ding mit Gewalt rein muss. Nachdem alle Komponenten beweglich waren, hab ich mich dann einfach getraut.

Die Schwierigkeit beim reindrücken ist ebenfalls, dass der Dorn seitlich weg will und so ungünstige Belastung auf sein Gelenk bringen würde.

 

Grüße, Otto

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Am 25.12.2012 um 18:55 Uhr hat ottomike geschrieben:
Hey Leute, seid nett zueinander, wir sitzen doch alle im gleichen Auto.

 

denke nicht das der Panter jemals einen Smart gesehen hat.

 

Das nächste wird keiner seinen Blödsinn berichtigen und Du bastelst dann Deine Teile endgültig kaputt. Du wärst nicht der erste der einen E-Motor von mir haben will.

 

"Wenn man nicht die Fresse halten kann sollte man zumindest Ahnung haben." :-D :-D

 

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Am 25.12.2012 um 22:06 Uhr hat EddyC geschrieben:


denke nicht das der Panter jemals einen Smart gesehen hat.



 

Ei eddi, denken ist jetzt halt nicht deine Stärke.

Blas die Kerzen aus und geh zu Bett.

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Quote:

Am 25.12.2012 um 22:06 Uhr hat EddyC geschrieben:

denke nicht das der Panter jemals einen Smart gesehen hat.

Hat Dir der Weihnachtsmann wieder nichts von Deinem Wunschzettel gebracht? Oder wer hat Dich so auf Krawall gebürstet?

 

Leg Dich unter'n Baum, trink Dir einen und schlaf Dich aus...

 

Frohe Weihnachten,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

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Er hat aber leider Recht...

Der Aktuator bleib Eingefahren wie auch Ausgefahren selbständig stehen, weil die Feder über den Totpunkt gedrückt wird und somit die Feder die Stellung selbständig halten kann.

Der Motor wird NUR gebraucht um die Stellung zu wechseln bzw. die Kupplung schleifen zu lassen. Genau so ist das eben.... :)

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Er hat nicht "leider" recht, sondern er hat natürlich recht - was die Aktuator-Funktion betrifft.

Das wissen wir alle schon seit 11.05 Uhr. Da hat er uns das ganz verständlich erklärt. Das muss eigentlich nicht noch mal wiederholt werden.

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"Und Diskussion ist, wenn Stellungnahmen jedweder Art durch andere Stellungnahmen (und nicht absurde Beschimpfungen) als mehr oder weniger plausibel oder gar zutreffend erkannt oder verworfen werden."

Genau das ist der Grund warum diese Erklärung nochmal untermauert wurde...

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Also Leute.

 

Der Aktuator funzt einwandfrei. Hab den an die gleiche Stelle geschraubt - alles Top und leise.

 

Gruß Otto

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