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Sclagen aus dem Motorraum

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Hi und erstmal frohe Weihnachten. Mir ist seit ein paar Tagen folgendes aufgefallen. Wenn der Wagen im Leerlauf steht, zum Beispiel wenn ich ihn aus der Garage hole dann schlägt hinten was.. nicht andauernd, aber so alle 15-30 Sekunden.. Wenn ich fahre ist es weg...

 

Kommt eindeutig aus der Motorgegend..... Was kann das sein?

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Das ist der kleine Mann, der Dir sagen will, daß Du endlich los fahren sollst! ;-)

Wie lange lässt Du denn den Motor im Standgas laufen, wenn du das alle 15-30 Sekunden hörst?

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Klar doch.... :) Hole ihn aus der Garage, streige aus um das Tor zu schließen, und da höre ich es zum ersten mal... Warte und es wiederholt sich.... Hört sich an, als ob jemand mit was metallisches auf den Motor haut....

 

 

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moin moin...

 

was für ein smart?

nur von innen oder auch von aussen hörbar?

 

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Hi,

 

Smart Brabus, Bj. 08, nur von außen hörbar.

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mmm ...

mach einmal die klappe zum motor auf u horch dort einmal bzw auch von aussen (links,rechts,mitte,auspuff ;-) könnte das sein was der r-panther sagt nur passt die zeit nicht so recht dazu,ab motor start,finde ich).gib dann bescheid von wo ca.!

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Hi,

 

meine es kommt von der rechten Seite.... Aupuff meiner Meinung nach nicht, da es mehr ein schlagen ist....

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auspuffhalter sitzen fest im gummi-lager bzw noch am endschalldämpfer?

 

falls du nicht weist wo du genau hinsehen sollst:hinter dem rad llinks wie rechts zusehen. eventuell einmal anfassen (wenn motor kalt) u daran wackeln bzw halb darunter legen.

 

km-stand?

 

hörst du es wenn du die tür offen lässt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 27.12.2012 um 20:38 Uhr ]

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so, wollte euch nicht vorenthalten was rausgekommen ist. Es wurde ein Regenerationsventil erneuert und ruhe war. :) Desweiteren hat man festgestellt das das Steuergerät für Lichtsensor defekt war und deswegen nach ca. 4-6 Tage immer die Batterie leer war, wenn nicht gefahren wurde. Auch Steuergerät und Batterie wurden getauscht. Jetzt läuft erstmal wieder alles....

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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