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syhast

Werkstatt schrottet Motorsteuergerät

Empfohlene Beiträge

Recht habt ihr beide!

Was Triking schreibt ist richtig. Wir verstehen es alle.

Was Hacki schreibt ist einfach, das versteht der arme Richter - der ja auf allen Hochzeiten tanzen muss.

Einer der ältesten Sprüche der Branche:

Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.

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Da bin ich aber lieber auf hoher See in Gottes Hand als vor Gericht!

Und vor allem bin ich lieber auf hoher See als im SC! :roll:

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könnten wir das jetzt lassen, tipps hatter nu, warten wir mal ab ob er rückmeldet wie es weiter geht. bei 100% offtopic diskussion glaub ich das net ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Eigentlich wollte ich mich ja nimmer melden, aber,

1. Gutachter sind keine Götter und haben meistens noch weniger Ahnung als Werkstätten, sowas kann am Schluß viel Geld, Zeit und Nerven kosten

2. Glaube ich, dass das MEG nicht defekt ist, sondern, dass da einfach falsch vorgegangen wurde, und jetzt sitzen sie in der Sackgasse und wissen sich nur noch mit einem jungfräulichen MEG zu helfen.

Dazu muss man sich halt etwas mit Smart auskennen.

Grundsätzlich ist die Situation schwierig und verzwickt, ich weiß jetzt auch nicht, welcher Ratschlag da der Beste ist. Nur wenns ums Beweisen geht, sitzt vermutlich die Werkstatt am längeren Hebel.

Ohne die Werkstatt zu kennen, glaube ich, dass sie es halt einfach nicht besser können. Der Vorgang hört sich ja bis zu dieser Stelle schon sehr teuer an. Vielleicht ist es eine Möglichkeit das alte MEG sich aushändigen und überprüfen zu lassen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Oder die ganze Karre woanders hinzuschaffen... :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Danke an alle für die Antworten, meine Tochter war gestern nochmal in der Werkstatt um einige Sachen aus den Smart zu holen da es sich ja bestimmt länger hinzieht bis er wieder läuft.

Nachdem die Motorabdeckung nicht drauf war konnte sie sehen das der dicke Kabelbaum aufgeschitten war, einige Leitungen durchgeschnitten und lose Leitungen kreuz und quer eingeflickt wurden.

Hatte das alles gleich fotografiert, man weiss ja nicht ob man es noch braucht.

 

Melde mich wieder wenn es neues gibt.

 

mfg

Harald

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Well Done, das mit dem Foto.

 

Da habe die wohl Plus/Minus verwechselt und so das Steuergerät geschrottet. Aber das lassen die den Kunden zahlen :-x

 

Letztendlich liegt die Wahrheit im Konsens der letzten 10 Beiträge.

 

Ich schätze mal dass nach dem ersten Brief vom RA ein "Gegenangebot" kommt. Einigt Euch dann irgendwo im mittleren bis oberen 3-stelligen Bereich und gut. Beiß auf Holz und fertig.

 

PS: Meide zukünftig Werkstätten mit Chrom- und Glastresen .....

 

Wenn ich da an den Deppenverein denke der im Sommer an unserem GTI rumgefrickelt hatte und den Fehler an der Vorkatsonde nicht fand, Holy Shit.

 

Und nächste Woche erneut, die Karre braucht wohl nen neuen Thermostaten.

Geht zwar auf Gebrauchtwagengarantie, aber ein ungutes Gefühl bleibt immer wenn man den Wagen in einer sog. "Fachwerkstatt" abgibt.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.12.2012 um 12:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 30.12.2012 um 12:04 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Well Done, das mit dem Foto.



Da habe die wohl Plus/Minus verwechselt und so das Steuergerät geschrottet. Aber das lassen die den Kunden zahlen :-x



Letztendlich liegt die Wahrheit im Konsens der letzten 10 Beiträge.



Ich schätze mal dass nach dem ersten Brief vom RA ein "Gegenangebot" kommt. Einigt Euch dann irgendwo im mittleren bis oberen 3-stelligen Bereich und gut. Beiß auf Holz und fertig.



PS: Meide zukünftig Werkstätten mit Chrom- und Glastresen .....



Wenn ich da an den Deppenverein denke der im Sommer an unserem GTI rumgefrickelt hatte und den Fehler an der Vorkatsonde nicht fand, Holy Shit.



Und nächste Woche erneut, die Karre braucht wohl nen neuen Thermostaten.

Geht zwar auf Gebrauchtwagengarantie, aber ein ungutes Gefühl bleibt immer wenn man den Wagen in einer sog. "Fachwerkstatt" abgibt.









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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.12.2012 um 12:12 Uhr ]


 

Und das von jemanden der den Spruch in Profil hat: "Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-"

 

:o :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 30.12.2012 um 13:09 Uhr ]

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Das ist kein Spruch, ich habe die Karre tatsächlich auf E85 umgebaut 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Vermutlich irritieren ihn die 3 Kerzen, weil er an einem 451er Smart immer 6 Stück wechselt! :lol:

 

Oder zumindest auf der Rechnung aufführt! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 14:06 Uhr ]

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Quote:

Am 30.12.2012 um 14:05 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Vermutlich irritieren ihn die 3 Kerzen, weil er an einem 451er Smart immer 6 Stück wechselt! :lol:



Oder zumindest auf der Rechnung aufführt! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2012 um 14:06 Uhr ]


 

Ja komm! Sag was du denkst! Sehen wir dann weiter. :-D

 

Sicher jemand der nur im Forum Sachen behauptet, was er nicht nachweisen kann. Im realen leben sind se dann meist zurüchkhaltend.

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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