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pulscabrio

Super Service im SC Zuerich!!!

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Hallo,

ich habe vor 1 Woche im SC Zuerich angerufen, um einen Termin fuer einen Oelwechsel (1500 KM) zu bekommen.

Die Annahme hat mir gleich gesagt, dass es nicht noetig sei einen Oelwechsel zu machen.

Ich habe trotzdem darauf bestanden und habe einen Termin irgendwann ueber Mittag verlangt.

Ich bekam einen fuer heute Mittag um 13:00 Uhr und mir wurde gleich gesagt, dass das etwa 30 Minuten dauern wuerde.

War um 12:50 Uhr im SC und habe den Wagen abgegeben mit dem zusaetzlichen Hinweis, dass das Panel an der Heckklappe an der linken Seite klappert.

Nachdem ich die Schluessel abgegeben hatte wurde mir ein Kaffee offeriert, den ich nach einem kurzen Besuch des smartware Ladens und der Besichtigung des voll getunten Brabus smarts (Totalpreis Fr. 32'000.-) einnahm.

Nach etwa 20 Minuten wurde ich in die Werkstatt gerufen, um das "Klappern" der Heckklappe genauer zu erklaeren. Nach meiner Erklaerung wurde der Fehler (lose Schraube) innert 3 Sekunden (OK ev. waren es auch 5!) behoben und auch noch gleich die Schraube auf der rechten Seite kontrolliert.

Somit konnte ich meine Kugel nach exakt 30 Minuten (wie versprochen) in Empfang nehmen und war um 14:00 Uhr wieder puenktlich bei der Arbeit.

Auch sonst wurden meine Fragen die ich noch hatte freundlich beantwortet und auch der telefonisch reservierte CD-Wechsler-Wechselrahmen lag bereit.

Mein Fazit: Unkompliziert, effizient, freundlich und sehr puenktlich! Weiter so.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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So sollte es eigentlich normal sein. Diesen Service bietet unser ortsansässiger VW-Händler auch und daher hat es auch 13 Jahre gedauert, bis ich zu einer anderen Marke gewechselt bin.

Ich hoffe mein SC ist ähnlich, sonst werde ich irgendwann doch wieder umsteigen müssen.

Gruss

Stefan

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Hallo, habe ählich gute Erfahrungen gemacht mit den Jungs in Zürich. Ich war hier in Chur beim Händler und erkundigte mich nach den Ersatzgummidichtungen für die Heckklappe, die ganz schön klapperte. Der Typ meinte die wären noch nicht lieferbar und man würde dann schon angeschrieben. Amen. Zwei Wochen später in Zürich, als ich mir einen Ersatzschlüssel machen liess fragten sie mich, ob die Gummidichtung an der Heckklappe auch gleich gewechselt werden soll. So soll und nicht anders soll es sein!!


 

 

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jawohl! habe genau die gleichen erfahrungen im sc zürich gemacht. schnell, freundlich und kompetent. meine drei werksmängel am pulse cabrio wurden so schnell behoben, dass ich noch nicht einmal etwas sagen konnte. der mechaniker schaute etwas enttäuscht, so als wolle er mir sagen: war das schon alles?

und auch meine abgebrochenen clipse wurden kommentarlos getauscht und gratis.

kein wunder, dass wir dort schon mehrere smarts gekauft haben...

smarter gruss, rené

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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