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Klawer

Verdeck

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Mit was "schmiert" Ihr Euer Verdeckgestänge und die Führung in den Holmen. :-?
Ich weiß nicht so recht was ich nehmen soll.
Ein Spray (welches) oder nur ein wenig Oel :-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Im SC gibts dafür das Richtige...

smarte Grüsse
Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Nehme für mein Verdeck Ballistrol-Waffenöl :)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:o verdeck schmiieren???? :o

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Hi SmartyJana
Nicht das Verdeck :o
nur die Gestänge vom selbigen :lol:


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ich schmier es gar nicht. Es ist nirgends die Rede davon, dass es geschmiert werden muss, also lass ich die Finger davon. Ein falsches Schmiermittel kann mehr schaden als nützen. Wenn es nötig sein sollte, wird es das SC sicherlich automatisch bei der Inspektion machen...
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smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Wer gar nichts falsch machen will, der nimmt Silikon-Gleitspray. Das schmiert ohne zu fetten ;-) Riecht obendrein noch gut, man kann es als auch gut Cockpit-Spray verwenden, pflegt Gummiteile :-D, für Schlösser und vor Allem Schlossfallen geeignet, wenn man sich nicht ständig die Klamotten einsauen will... kurz gesagt: die eierlegende Wollmilchsau :-D Kostet daher auch schon ein paar Euro. Lediglich auf den Scheiben macht es sich nicht so gut und natürlich auf Flächen, die lackiert werden sollen ;-)

Und dass das SC das mit dem Schmieren automatisch macht, daran hab ich keinerlei Zweifel, nachdem man meine Scheinwerfer, die selbstverständlich vorher vollkommen i.O. waren, so hoch eingestellt hat, dass diese selbst auf Einstellung 2 noch "automatisch" die Baumkronen beleuchten :lol: Dafür hat man bei der gleichen Inspektion aber auch automatisch darauf verzichtet, die Beleuchtung für die Heizungs-/Lüftungsbedienhebel instandzusetzen, obwohl ich dies zuvor ausdrücklich in Auftrag gegeben und mich beim Abholen nochmals nach der erfolgreichen Durchführung speziell dieser Reparaturarbeit erkundigt habe. Tolle Einzelleistungen, echt! Alles automatisch :-D Losgelöst davon, gibt's da nich mal ne Tasse Kaffee, weder automatisch, noch auf Anfrage und gratis schon gar nicht. ;-)
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 15.05.2002 um 12:56 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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@ rog: du nun wieder :roll: :-D:-D

Ich schmier nix. gar keine lust und ahnung :-P
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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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