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Smart-Chaot

Keine Getriebeadaption möglich..!!!!

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Das Ausrücklager ist aber auch erneuert worden, oder? Nicht das sich der Stößel durch die Pfanne des Ausrücklagers gearbeitet hat

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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wo genau aus NRW kommste her?

Evtl. hätte ich da 'nen Tipp für Dich hinsichtlich einer kompetenten Werkstatt.

Die Jungs sind allerdings erst ab Montag wieder da.

Ist halt nur die Frage, wie Du den Wagen dort weg kriegst, wo Du jetzt bist.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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so lange die Leute es nicht schaffen die Software zum anlernen richtig zu bediehnen wird ein austausch von Hardware nichts bringen.

 

Wenn die Kabel i.O. sind ist der rest NUR eine Sache des anlernens.

Da muss man nur die richtige Reihenfolge beachten und GENAU das machen was das steht.

 

Es kann schonmal was länger dauern eh das MEG wieder gültige Werte gelent hat. ;-)

Meist sind nur die Werte im EEprom unplausiebel was man natürlich auch mit einem nagelneuen Steuergerät beheben kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 04.01.2013 um 13:59 Uhr ]

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Quote:

Am 04.01.2013 um 11:32 Uhr hat Smart-Chaot geschrieben:
Es wurde schon mit anderem Getriebe und Kupplung versucht. Nur war der Fehler immernoch da..



Weil der Fehler höchstwarscheinlich der

Stardiagnosebediener ist. :-D

Tausch den mal aus. :lol:


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Dies bestehen drauf dass, irgendwo im Kabelbaum ein Bruch sein muss und es deswegen nicht klappt.

 

Was würde es mich denn eigentlich kosten diese Diagnose mit Anlernen etc. bei Mercedes machen zu lassen..? :-?

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laß mal raten, steht der Kleine beim Gr...... afen....?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Moin.Ich hatte die gleichen Erfahrungen gemacht,bis ich dann nach jedem Schritt,

beim Getriebe neu anlernen die Zündung

ausgemacht habe,damit das MEG die neu

angelerneten Werte auch abspeichert.

Sonst klappt es nicht und es wird leider

auch nicht darauf hingewiesen,dass man

nach jedem Schritt die Zündung ausmachen

soll.Deswegen ist es schon wichtig,dass

man diese kleinen Tricks kennt,sonst sucht

man sich tot und bekommt es nie hin.

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:

Am 06.01.2013 um 01:09 Uhr hat Smart-Chaot geschrieben:
Hat wirklich keiner die gleiche Erfahrung gemacht..??? :-?



Doch, war bei mir ähnlich:

klick mich

--> Lösung war Motorkabelbaum wechseln

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incl. Steuer warens €292,10.

Ganz normal beim Mercedes Händler.

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Quote:

Am 09.01.2013 um 16:32 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Es kann auch sein, dass ein Leistungstransistor im MEG fritte ist.

Gruß



 

Was bitte ist MEG.., Motorsteuergerät..?

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Quote:

Am 10.01.2013 um 03:12 Uhr hat Smart-Chaot geschrieben:
...



Was bitte ist MEG.., Motorsteuergerät..?



 

Jepp icon14.gif

 

Bezeichnung für verschiedene Benzineinspritzsysteme der Firma Robert Bosch GmbH

 

- D-Jetronic (1967)

- K-Jetronic (1973) (mit KE-Jetronic)

- L-Jetronic (1974) (mit LH-, LE- und LU-Jetronic)

- Mono-Jetronic

- Motronic (1979) (abgeleitet von Motorelektronic)

- Monomotronic (1990)

- ME-Motronic (1995) (mit E-Gas)

- MED-Motronic (2ooo) (mit E-Gas u. Direkteinspritzung)

 

seltenere Varianten sind:

 

- MEG-Motronic (mit E-Gas u. Integrierte Getriebesteuerung)

- MEV-Motronic (mit E-Gas u. Integrierte Valvetronic-Steuerung)

 

Gruß,

Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von baroni am 10.01.2013 um 04:53 Uhr ]

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Wie ist den die Sache ausgegangen?

 

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. CDI BJ2002 140.000 km mit Lagerschaden im Getriebe.

 

Leider habe ich der Werkstatt das Getriebe besorgt. Es sollte ein CDI Getriebe von 2004 sein, was wirklich geliefert wurde weiss ich leider nicht.

 

Als ich den Wagen abholen wollte hat er nur noch in den 1ten geschaltet. Angeblich lief er aber bei der Probefahrt.

 

Die Werkstatt behauptet jetzt es ist ein falsche Getriebe verbaut. Sollte ein Benziner Getriebe verbaut sein klinkt das logisch.

Kann es solch einen Fehler auch geben wenn ein CDI Getriebe von nach 2003 verbaut wird? Die Getriebeübersetzung beim Diesel ist beim Generationswechsel doch gleich geblieben.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter gerald-schmidt !   Nach DEM, was ich bzgl. des Smart 450 bisher zu diesem Thema weiß, gehe ich ebenfalls davon aus, daß die Konstruktion auf beiden Seiten (Getriebe/Rad) ähnlich sein dürfte. Einzelteile der GLG dürfte es m.M.n. neu eher nicht geben, da diese Teile aufeinander abgestimmt/geschliffen/poliert sein könnten (außer den Gummimanschetten und Fettfüllungen). Wenn im Bedarfsfall neue oder gute gebrauchte zu teuer kämen, könnte man aus mehren defekten dann "funktionsfähige" basteln: Versuch macht klug. (Habe ich jedenfalls an alten GLG der Ausführung "Löbro" schon erfolgreich praktiziert). Hatte die ATW an Smarts bisher nur ausgebaut zum Wechsel der WeDi getriebeseitig und Wechsel der ABS-Ringe radseitig. Sonst ATW eher unauffällig (Rundlauf, Geräusche) bei über 200k km Laufleistungen.   Gummimanschetten BISLANG unauffällig. Aber: Hier im Kieler Umland wurden von Jägern schon Marder, Marderhunde und Waschbären gesehen und bejagt (und nein, ich bin kein Jäger) (Spuren im Schnee und Kot bzgl. Marder kann ich bestätigen). Bislang hatte ich an Smarts noch keinen Wildtierschaden (evtl. "schmeckt" die Gummi-Mischung nicht oder das Kühlmittel mundet nicht (bei Kühlerschläuchen).   mit wildtier-freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig 
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