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Borsti05

Anlaser überbrücken

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Hallo,mein smart hat ein problem mit dem auf und abschliessen,war heute im SC und wollte schlüssel neu programmieren lassen aber das hat nicht geklappt,habe nun einen neuen schlüssel bestellt!! Als ich wieder zuhause war wollte ich versuchen den anlasser zu überbrücken aber ich weis nicht welches der kabel strom benötigt um zu starten :-x !!!! Es gehen 2 dickere kabel in diesen kombi stecker und 4 dünne wobei eines von den dickeren das plus kabel sein müsste!!?? Ich würde auch die wegfahrsperre deaktivieren aber der vom SC konnte oder wollte mir nicht sagen wie!! Ich wohne auf dem land wo es eigentlich nicht zu diebstählen kommt,denke den nimmt auch keiner mit wenn ich ihn laufend in die stadt stellen würde!!! Er lässt sich auch nicht über den knopf im inneren auf bzw abschliessen,beim SC hat es einmal funktioniert das er sich abschliessen lies über den knopf im inneren aber danach wieder kein ton mehr!! :roll: kann mir jemand helfen??

 

 

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Wird wahrscheinlich nicht funktioneren, da nur mit dem Funkschlüssel die Wegfahrsperre deaktiviert werden kann.

 

 


Gruß

Andi

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Die restlichen Antworten zu diesem doppelt eröffneten Fred befinden sich bereits dort!

Ich zitier Deine Antwort auch mal rüber! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2013 um 16:08 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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