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zabaione

Chiemseetour-Revival 2013 - Interesse?

Empfohlene Beiträge

Ich sag hier auch mal Danke für die tolle Touren und das schöne Wochenende. Hat Spaß gemacht.

 

 


Du bist Deutschland - ich bin derCobold.de

nordkap2006.png

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die Anzeichen verdichten sich, dass es vll. eine Wiederholung geben könnte.....

 

noch steht nicht fest, wann & welche Touren genau gefahren werden, aber mir schwebt da schon was vor.....

 

in den nächsten Tagen dürfte es mehr Informationen geben....

 

also, laßt Euch überraschen! ;-)

 

Dann aber in 'nem neuen thread der Übersichtlichkeit halber.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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ja, es gibt Gerüchte...

 

 


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

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Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

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für alle, die es interessiert:

 

die vorläufige Planung schaut folgendermaßen aus:

 

Treffen soll stattfinden am WE 04.09. (Anreisetag) bis 07.09.

Momentan ist das noch alles in der Planungsphase, fest steht nur der Termin und die Lokalität der Übernachtung (Zeltplatz Rödlgries in Übersee.

Wer woanders übernachten möchte, kümmert sich bitte selber um Hotel/Pension etc.

Tourenplanung ist auch erst gerade angelaufen, es wird aber in jedem Fall eine Tour geben über die Rossfeld-Panoramastraße, Königssee, Obersalzberg und evtl. Hangar 7 in Salzburg.

Für Samstag oder Sonntag hoffen wir wieder auf Beteiligung und Führung durch Werner (Dalmatiner-Werner - Urgestein und Gründer der Chiemseetreffen).

 

Interessenten dürfen sich gerne hier eintragen, ich fang mal mit 'ner Liste an:

 

1. Chaoti

2. Tuxxi

3. zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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1. Chaoti

2. Tuxxi

3. zabaione

4. smarty01


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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