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Klausibub

Smarties aus Mittelfranken - Smart-Service

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Hallo Leute. Mal ne ganz bescheidene Frage. Wohin geht ihr im Falle eines erforderlichen Werkstattbesuchs, oder wenn ihr Teile benötigt. Das Smart-Center Nürnberg in der Regensburger Straße wurde ja leider einfach dicht gemacht. Leider deshalb, weil ich da immer die besten Erfahrungen gemacht habe und dort immer kompetente smart-Kenner angetroffen habe.

 

Nun muss man in Nürnberg zu Mercedes in die Fürther Straße. Es war bisher immer ein Abenteuer dort Smart-Ersatzteile zu bestellen. Da sitzen zum Teil Leute, die mit Sicherheit noch nie ernsthaft etwas mit einem Smart zu tun hatten. Erst letzte Woche scheiterte der Versuch ein Birnchen für die Tachobeleuchtung kaufen. Weil es der kompetente Teilemann nicht in seiner EDV finden konnte :-?

 

Erzählt doch mal euere Erfahrungen in und um Nürnberg, bzw. in Mittelfranken.


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Naja war ein Versuch. Ergebnis wie erwartet: Nürnberg/Mittelfranken relativ Smart-freie-Zone.... Oder fehlt es nur an der Vernetzung und jeder wurstelt alleine vor sich hin??? Schade :cry:

 

 

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 13.01.2013 um 12:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klausibub am 13.01.2013 um 12:11 Uhr ]


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Hallo,

habe letzte Woche einen gebrauchten Smart Fortwo Passion bei MB in der Fürther Straße bestellt. Soll ich nächste Woche abholen können.

 

Laut deren Aussage gibt es das SC (nur für neue Smarts) in der Regensburger Straße noch. Aber der wusste übrigens auch nicht, dass es spezielle Winteralus gibt... das sind schon welche in der Fürther Straße.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sherlock am 28.01.2013 um 17:25 Uhr ]

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Hallo,

 

 

also smartfreie Zone würde ich jetzt nicht sagen..

 

Herr Reuschel ehemals Regensburger ist jetzt

beim Autohaus Löhlein Wendelstein, direkt an der Zufahrt A73 - absolut zu empfehlen

 

Bei der relativ neuen Mercedesniederlassung in der

Kressengartenstraße,Nürnberg hat Markus Roschlau als Smartverkäufer angefangen. Er ist selber seit Jahren begeisterter Smartfahrer - über den Service kann ich nichts sagen.

 

Und wenn es um das Thema smart-Tuning geht oder man einfach einmal Smartfahrer treffen möchte ist Richi ein guter Anfahrpunkt.

rs42shop, Regensburgerstaße 42....

 

Gruß

Steffen

 

 


Gruß

Steffen

 

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Quote:
Laut deren Aussage gibt es das SC (nur für neue Smarts) in der Regensburger Straße noch. Aber der wusste übrigens auch nicht, dass es spezielle Winteralus gibt... das sind schon welche in der Fürther Straße.

 

Ja die Fürther Str ist schon eine ganz besondere Niederlassung ...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Gruß

Steffen

 

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Ja beim Richie war ich auch schon mal kurz. Wollte nur eben wissen, was er so hat bzw. machen kann. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben und vor allem gut beraten. Den kann ich nur empfehlen. Und preislich denke ich, geht das in Ordnung dort.

 

Ja Smart ist so ein Thema. Wollte beim gelben Reifenhändler in der Sigmundstraße Winterreifen und ne Sommerfelge bestellen. Laut deren Aussage gibt es nur 1(!!) Zubehörfelge und auch nur 1(!!) Winterreifen für den Smart. Keine Ahnung die Leute. Allein beim Richie stehen mindestens sieben verschiedene Felgen rum (u. a. von OZ) und Reifen habe ich mir jetzt bei nem Onlineshop bestellt. Da gab es auch genug zur Auswahl.

 

Und zum Thema "Felgen beim Tuner kaufen" sagte der nette und unwissende Herr Reifen- und Felgenfachmann, dass Tuningfelgen IMMER eine Kotflügelverbreiterung zur Folge haben. So ein Quatsch aber auch. Im Übrigen hätten Sie eh jeden nur erdenklichen Reifen im Sortiment und für Smart gibt es halt außer bei Brabus nur einen...

 

Kann man echt nur den Kopf schütteln.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sherlock am 29.01.2013 um 20:23 Uhr ]

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ich habe SEHR GUTE ERFAHRUNG in Nürnberg.

 

rs42shop

Richard Selke

Regensburger Strasse 42

90478 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 1339567

E-Mail: info@rs42shop.de

Website: http://www.rs42shop.de


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Ich fahre mit meinem entweder zum Autohaus Pickel in Erlangen oder zum rs42shop nach Nürnberg.

Beide sehr zu empfehlen.


“Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.”

Lemmy Kilmister (Motörhead)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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