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Dibelkus

Neuer need´s Help.

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Hey. Ich bin nun auch Smart Fahrer.

Bj 2001. 450 MCC.

 

Wo bekomme ich neben Ebay

und Schrotti nen gebrauchten Auspuff

in der nähe von Gelsenkirchen ?

Die sind ja verdammt

teuer durch den Kat :o :o :o

 

Welche Batterie benötige ich ?

Meine jetzige verbaute hällt keine

5min Zündung mehr aus. Danach ist Überbrücken angesagt.

Wenn ich die alte abklemme und

die neue anschließe, was passiert

mit den Schlüsseln? Müssen die

neu angelernt werden ?

Nicht das ich dann da stehe

und die Karre net auf/zu bekomme

 

Mein 2 Schlüssel öffnet keine Türen weil Batterie leer oder nicht angelernt

Muss ich zum anlernen meines

2. Schlüssels unbedingt zu einem SC oder

tut´s A.T.U auch ?

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Und meine Vorstellung werde ich

auch noch nach holen. ;-)

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Also, erstmal bist du im falschen Forums-Bereich.

Dein smart ist kein Roadster!

 

Auspuff:

Bei nem gebrauchten weisst du nie in welchem Zustand der ist.

Schlimmstenfalls kaufst du nach kurzer Zeit den nächsten.

 

Zur Batterie: Schau dich in der Suche um, da gibt´s bestimmt Hinweise.

Beim Batteriewechsel geht eventuell der Radio-Code verloren.

Schlüssel können bei ATU nicht codiert werden.

Du musst mit beiden Schlüsseln und dem Auto ins SC.

Batteriewechsel der Schlüssel sollte in beiden Schlüsseln gleichzeitig erfolgen.

Wenn der smart bei Verschliessen 8x blinkt, ist ein Batteriewechsel im Schlüssel dringend angeraten.

 

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.01.2013 um 19:05 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Ok. Mea Culpa.

In welches Forum hätte es denn rein gepasst ?

Hab gedacht der 450 wird auch als Coupe bezeichnet. Denn Cabrio hab ich nicht, nen CDI hab ich nicht, n Sondermodell hab ich nicht und nen 4 4 auch net.

 

OK Auspuff kostet mich aber 430.- Euronen,

zumindest bei ATU...JAJA ATU, der ist nun mal direkt nebenan ^^. Meiner ist ja auch noch dicht, aber klappert. Halterung etc. habe ich durchgeschaut hört sich wie n Blech im auspuff an. Und im Nov. hab ich TÜV Termin.

 

Radiocode spielt keine Rolle da ich n anderes eingebaut habe und vom Original noch den Code besitze.

 

Sollte ich nen TÜV fähigen und nicht nervigen Pott schießen, stellt der Selbsteinbau Probleme da? Halterung Gummis what ever ? Bekommt mann den gut runter oder wie bei "normalen" Autos mit Flex etc. ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dibelkus am 12.01.2013 um 19:41 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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