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patrick1985

Schneller machen.

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich bei meinem 450 cabrio 40kw Nur die Vmax Sperre rauszunehmen so das er so ca 150km/h läuft? ohne was an der leistung zu machen?

 

 

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NEIN!

Ich wollte es auch haben bei RS, geht nicht!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Es geht, allerdings natürlich nicht bei den Tunern die nur fertige Files aufspielen, wozu RS ja eindeutig gehört :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 13.01.2013 um 01:47 Uhr hat CDIler geschrieben:
Es geht, allerdings natürlich nicht bei den Tunern die nur fertige Files aufspielen, wozu RS ja eindeutig gehört :lol:



 

Und wer/wo macht sowas?

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frag mal bei fismatec an... Werbung steht links... ;-)

 

klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 13.01.2013 um 09:12 Uhr ]

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:-D :-D :-D :-D

 

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Am 13.01.2013 um 02:15 Uhr hat patrick1985 geschrieben:
Quote:


Am 13.01.2013 um 01:47 Uhr hat CDIler geschrieben:

Es geht, allerdings natürlich nicht bei den Tunern die nur fertige Files aufspielen, wozu RS ja eindeutig gehört :lol:






 

 

 

Und wer/wo macht sowas?

 

 


Ich denke mal nur welche die nicht kommerziell daran rumbasteln. Zudem wäre das ganze ohne Zulassung, denn eine Zulassung hat der Wagen nur mit der Sperre und Du hast kein Gutachten für die Änderung. Was spricht dagegen es gleich mit einer Leistungssteigerung zu machen inkl Gutachten? Kostet doch beim Smart nicht die Welt

 

Edith wegen Fipptehlern

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 14.01.2013 um 07:36 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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und nur die V-MAx Sperre aufheben bringt vermutlich eh nicht viel, weil er dann trotzdem nicht auf 150 kmh kommt....naja, Bergab vielleicht.:-P

 

Daher macht die Leistungssteigerung Sinn.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 12.01.2013 um 23:53 Uhr hat patrick1985 geschrieben:
Ist es möglich bei meinem 450 cabrio 40kw Nur die Vmax Sperre rauszunehmen so das er so ca 150km/h läuft? ohne was an der leistung zu machen?

 

 

Das ist ohne Probleme möglich, nur möchten die meisten Tuner, die Files erstellen können, den gleichen Preis, wie für ein Tunning. :roll:


 

 

 

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Danke für die Antworten!! Dann kann ich meine Kugel ja gleich Tunen lassen.Dachte nur das es so einfach ist wie z.b den Drehzahlmesser freischalten

 

 

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Nö, leider nicht. Der Wert ist in der Software hardcoded. Kann man also nicht mit ner Star Diagnose einfach ändern. Bringt aber auch nicht wirklich viel, denn viel schneller wird er dabei auch nicht. Einzig die blöde Abregelung unterbleibt dann.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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