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62joachim

Biete Sachs Stoßdämpfer 450er hinten

Empfohlene Beiträge

Biete zwei neuwertige Stoßdämpfer von Sachs für alle Smart 450er bis BJ 2007.

Diese sehen aus wie neu und waren nur ca.1000 km zu Testzwecken verbaut.

Mit Originalverpackung.

Teilenummer Smart Q0008225V001

Neupreis im Smartcenter 151,48 EUR

Würde sagen halber Preis 75.-EUR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 13.01.2013 um 12:12 Uhr ]

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Dafür bekomme ich die gleichen Dämpfer im Netz komplett NEU mit rechnung und Garantie!!!

Schau mal im Netz und überdenke dir mal den Preis.

Ich biete dir max. 50€ incl. Versand!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Ich habe noch keine gefunden.

Bei Ebay kosten die günstigen Sachs 95.- EUR

Aber ok ich mach 65.- incl. Versand

Sind aber zunächst für Cabrioralf reserviert.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 31.01.2013 um 12:03 Uhr ]

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für 65 nehm ich die sofort!! wenn der andere abspringt!!

 


Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

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ja kannst Du haben.

cabrioralf hat sich nicht mehr gemeldet

Schick mir Deine Adresse per E-Mail dann bekommst Du die Kontodaten, oder zahle per Paypal auf diese E-Mail Adresse.

Gruß Joachim

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Sehr schön!!!

 

 


Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

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Von wegen ich hab mich nicht mehr gemeldet :(

 

Schade drum ich dachte hier wird man Fair behandelt.

 

Dann bestell ich sie mir halt für 85€ neu :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Hab mir die Sachs gerade neu bestellt weil mein Händler die Kayaba nicht bekommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 02.02.2013 um 10:22 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Mein Händler hat mir abgeraten von den Kayaba für knappe 90€ bekomme ich die Sachs jetzt neu :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Dann hab ich ja alles richtig gemacht :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 20:20 Uhr ]


 

 

 

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Hatte das original Brabus war ok die Sachs am Oldtimer meiner Ex Frau und jetzt die Kayaba, fahren sich gut und keineswegs schlechter als die Sachs. In Kombination mit 30mm Federn sogar richtig gut.

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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die Dämpfer funktionieren alle gleich gut nur das die Kayaba noch schneller kaputt sind als die Bilstein.

Viel länger halten dagegen die Sachs bzw. Boge. :-P

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Damit kann ich leben sollte es so sein, ein Wechsel ist ja keine große Sache.

Ich werde berichten wenn sie Schrott sind.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Wann sind die denn Schrott?

Undicht oder ausgeschlagene Buchsen hab ich beim Smart noch keine gesehen.

Bilde mir bei meinem 600er ein, er fährt sich hinten komisch, federt nach.

Dämpfer futschi? Die ersten haben 160tkm gehalten und sahen eigentlich nur rostig aus, die neuen sollen jetzt nach 80tkm schon hin sein (Orig. Smart) :-?

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so ist es!

 

Die sind weder undicht noch ausgeschlagen aber wenn man die neuen drin hat fährt es sich ganz anders.

 

 

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Ob das heisst dann wohl neue ordern.

Autofahren kostet halt Geld.

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

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Genau hab auch so das gefühl das er " schwimmt " und genau deswegen weil auch mittlerweile 120tkm gelaufen mal neu machen.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Der Wechsel ist ja auch echt kein Akt. Eine Schraube unten, eine oben. Ich muss nur daran denken, das Achsrohr abzustützen. Das vergesse ich immer gerne ;-)

Täusche ich mich, oder ist die untere Schraube gefühtl 100 cm lang :-D

Bei meinem 600er ist die Mutter angeschweisst, bei meinem 700er muss man kontern.

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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