Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil46

Fragen zur Leistungssteigerung bei RS-Parts Smart 451 61PS Version

Empfohlene Beiträge

Ja danke für den ausführlichen Text :)

 

Im groben ist mir das Ganze mit dem chippen schon bewusst (ich habe 1.8T Motoren des VAG Konzerns in verschiedenen Wagen, auch gechippt, besessen). Selbst den Passat mit 180PS (von SKN gechippt) habe ich im Alltag mit Super getankt.

 

Es geht um das Prinzip, dass wir von einem 1.0 Saugmotor mit dann ~80PSchen sprechen.

 

Der ist auch dann kein Rennwagen und ich sehe es nicht ein, bei ca. 20.000km (relativ spaßfreiem) Pendeln zur Arbeit p.A immer Super+ (anstatt jetzt E10) tanken zu müssen.

Da müsste in meinen Augen normales Super und 72-75 PS reichen und wenn ich mal am Wochenende Spaß haben möchte (Ring, Landstrasse etc.) dann käme halt Super+ rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne es zwar nur vom Roadster aber es gibt Files von der Stange wo nicht nur der ZZP ganz nach vorne verstellt wird sondern auch die Klopferkennung runter gestellt wird.

Da hört man dann den Motor deutlich knistern aber die Files habe gute Leistung.

 

Es ist aber, wenn es nicht in der Software verstellt wurde, so das der ZZP immer auf früh wie möglich geregelt wird. Unterschiedliche Spritsorten kann man so am ZZP erkennen.

 

Du kannst mit jedem Tuning beliebigen Sprit im Teillastbereich fahren. Unter Volllast, mit mehr Ladederuck (den hat man ja beim Sauger nicht) kann es aber durch zu kleine Düsen abmagern.

 

Ich fahre mit der originalen Software E85 (jetzt schon seit mehr als 30tkm) und habe nur die Düsen angepasst. Mehr als +-20% kann es nicht nach geregelt werden.

Der Karren läuft mit E85, wegen der höheren Ostanzahl, wesentlich besser als mit herkömmlichen Sprit. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede zwischen dem Tuning von RS Parts und http://www.misterdotcom.de?

 

da der preisliche Unterschied nicht gerade wenig ist.

-----------------

--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

 


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie beim weißen Raffinade Zucker:

 

Den kann man beim Aldi oder beim Feinkoster kaufen. :-D

 

PS: Dass 99% der Tuner Ihre Software, u.a. bei SpeedSystems oder ähnlichen Programmierschmieden beziehen wird gerne verschwiegen.

Jeder "Tuner", ähem Händler schwört natürlich auf "sein" Produkt :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.04.2013 um 12:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ich verstehe ;-)

-----------------

--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

 


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei den Turbo-

Files gibt es z.T. deutlich spürbare Unterschiede - auch die Verträglichkeit mit z.B. dem Silikon-Ansaugrohr ist von File zu File unterschiedlich.

 

Beim Sauger werden die Unterschiede naturgemäß nicht so groß ausfallen - möglich, dass man gar keinen Unterschied bemerkt.

 

Die Aussage, das alle Files gleich sind glaube ich nicht - möglicherweise vom gleichen Ursprung, aber nicht immer gleich.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo bietet naturgemäß mehr Möglichkeiten. Ich denke da sind auch wesentlich mehr Programmierer aktiv als bei der Sauger Software.

Aber beim Sauger dürften 3 Files aus 3 verschiedenen Quellen kaum einen spürbaren Unterschied untereinander bringen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.