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Uwesmart

Kontrollleuchten

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Hallo.Gestern leuchteten ganz plötzlich die ABS,und ESP lampen auf, dann fing der Wagen an zu ruckeln,und wurde immer langsamer und blieb dann stehen,hab kurz gewartet und neu gestartet,dann war alles wieder in Ordnung,das Auto wurde 2 Monate wegen Krankheit nicht gefahren und stand nur draußen,kann es sein das es an der feuchtigkeit liegt? Smart Fortwo Bj.2006

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Was hast Du denn für einen Smart, es gibt Unterschiede beim 450er zwischen First Generation (ohne ESP) und der Second Generation (mit ESP).

 

In diesen Fred wurde ein sehr ähnliches Problem diskutiert. Ich habe die Tage mit dem Fred-Ersteller gemailt, weil ich ein ähnliches Problem hatte.

 

Meiner blieb jedoch nicht stehen oder wurde langsamer. Sein Problem wurde bislang nicht gelöst. Zwecks TÜV ist jedoch mit einer baldigen Lösung zu rechnen.

 

Es ist wohl ratsam, den Fehlerspeicher per Stardiagnose auslesen zu lassen, die hinteren ABS Ringe zu sichten kann ja mal nicht schaden und die Funktion der Bremsleuchten zu kontrollieren ist schnell erledigt.

 

Good Luck!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 15.01.2013 um 18:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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