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smart450rs

Stellmotoren Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hab seit gestern das Problem, dass sich meine Scheinwerfer tiefer als tief stellen :-?

 

Beide allerdings auf gleiche Höhe. Mit dem Regler unterm Lenkrad lässt sich nichts mehr verstellen. Man hört beim Einschalten des Abblendlichtes ein sehr langes "Bewegen" der Motoren doch es passiert nix.

 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das beide Seiten gleichzeitig kaputt gegangen sind.

 

Könnt ihr mir helfen was kaputt sein kann?

 

Gruß Martin

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-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

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eine weitere Erkenntnis, Sicherungen alle OK.

 

Und während der Fahrt probieren die Stellmotoren beide Scheinwerfer immer wieder einzustellen.

 

Kann doch eigentlich nur ne Fehlfunktion des Schalters sein oder die Motoren bekommen einfalsches Signal aber woher!?

 

Keiner ne Idee?

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Hatte ganz genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen... Am Schalter wirds mit Sicherheit nicht liegen, der ist ziemlich robust gebaut (war damals auch meine erste Vermutung).

Ich habe die Scheinwerfer auseinander genommen und die Motoren trocken gelegt.

Mittlerweile sind sie aber wieder ohne Funktion.

 

Damit du weißt was dich erwartet kannst Du dir ja mal meine Bilder ansehen :)

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127360&forum=19

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 17.01.2013 um 16:01 Uhr ]


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Hihi,

bei mir hätte man sich den Ausbau des Motors sparen können. Etwas Druck auf den Poti zu bringen hat es (bis jetzt) gebracht.

Nimm statt Pappe wegen der Feuchtigkeit ggf. Schaumgummi oder Styropor.

 

Guchst Du hier.

 

Noch Fragen?

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Ich nehm Dir nur ungern Deine Euphorie. Auf die dauerhaften Selbstheilungskräfte der Technik würde ich im Fall LRW nicht längerfristig vertrauen.

 

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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