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doggebuster

Anleitung Wasserpumpe und Zündkerzen wechseln

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Hallo

Heute habe ich mal angefangen meinen Smarti

auf Vordermann zu bringen.

Dabei musste ich feststellen, das die Wasserpumpe

tropft.

Jetzt möchte ich die tauschen alle 6 Kerzen gleich

mit.

Könnt ihr mir dazu bitte Tips geben?

Gruss

Markus

Berlin


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

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Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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bist du sicher das es die pumpe ist?

zu 99% muss nur das kunstoffverteilerstück mit dichtung getauscht werden. für die pumpendichtung zum agregateträger war es noch nicht kalt genug. ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Tropfen die Kerzen auch?

Die gibts auch in nichttropfend. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit.

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Ich nehme an, Steffi_Holger meinen das Teil hier.

 

20121222122217.jpg

 

Da gehört eine runde Dichtung dran, die nach einem Euro aussieht, aber frag nicht wo man die einzeln her bekommt. Mir hat die der Motorbauer mitgeschickt.

Die von der WaPu hatte ich auch bekommen, jedoch hab ich gleich die WaPu neu gemacht, nicht nur die Dichtung. Mit irgendwelchen Anbausätzen wird die wohl mitgeliefert.

 

Für die Zündkerzen brauchst Du einen Abzieher, eine gute Zündkerzennuss z.B. Hazet (bei billigen kann es Probleme geben, wie hängen bleibende Gummiringe - muss aber natürlich nicht), Ratsche und eine laaange Verlängerung, Innentorx um die hintere Verkleidung abzunehmen.

Schnell gemacht mit ein bisschen Übung!

gibt noch mehr in der SuFu!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.01.2013 um 10:42 Uhr ]

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PS und natürlich ein Abzieher, siehe Link. Ohne brauchste nicht anfangen... oder Du kaufst Ihn nachträglich dann zusammen mit neuen Zündkablen.

 

 

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Eine Sache noch. Wenn Du die oberen Kerzen machst, häng die Kabel nicht einfach nach hinten.

Dort befindet sich ein unisolierter Pluspol, und ich kann dir sagen, da ist dann echt was los wenn Du mit dem Kerzenstecker auf den Kontakt triffst.

 

Siehe Foto vom 18.12.2011

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.01.2013 um 07:48 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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