Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaD

Neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich Montag bei fismatec in Ilsfeld gewesen bin und mir einen Austauschmotor in unseren 0,7l 450er Smart habe einbauen lassen. Bin morgens um 08:30 da aufgelaufen und nachmittags um kurz nach 15 Uhr konnte ich schon wieder vom Hof fahren.

 

Nun können wir endlich wieder ohne Scheißgefühl zum Skifahren in die Berge - auf der letzten Strecke nach Obertauern Anfang Januar hat sich der Kleine auf knapp 250 km einmal komplett die Differenz zwischen "Max" und knapp unter "Min" reingetan. Wenn man öfter Öl nachkippen muss als Tanken, ist's echt blöd.

 

Der mittlere Zylinder war wohl am stärksten verschlissen und hatte an seiner breitesten Stelle statt 66,50 mm Durchmesser 66,61mm. Keine Ahnung, wo das so auf der Skala zwischen "geht gerade noch" und "katastrophal" einzuordnen ist. Die Ablagerungen an Ventilen und Kolben waren jedenfalls eindrucksvoll.

 

Jetzt hoffen wir auf ein noch langes Restleben für den Kleinen.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha,

schön das es wieder läuft. Es ist wohl häufig der mittlere Zylinder ca. 10/100 mm (also 1/10) verschlissen 10.11.2012

Gruß, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS das ist eher unter dem zweiteren einzuordnen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau weiß ich's gerade nicht, aber es waren knapp über 105000km. Wie an anderer Stelle schon gepostet, hat ihn der Vorbesitzer aber auch kalt getreten. Da hätte ich eigentlich noch mit einem früheren Ableben gerechnet.

 

Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.