Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eXu2040

Smart 451 BJ2009 hoher Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Mit 10 min meinte ich, dass ich mit 10 Minuten Standheizung nicht den Wagen Innenraum warm bekomme.

Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.01.2013 um 06:31 Uhr hat Bugs-Bunny geschrieben:
Bisher ist noch keiner der Balken auf der Anzeige verschwunden. Entweder geht das zum Ende viel schneller oder ich habe nen geringen Verbrauch, na ich lass mich mal überraschen, der Vorbesitzer sagte mir ich solle mit guten 6 liter rechnen.

-----------------
Lg

Stefan

alias Bugs Bunny

wirst dich noch erschrecken :-D

ab 120 km geht der erste weg dann in 30ger schritten bis hälfte dann in in 15 die nächsten 2 und die letzten 3 in 5 km schritten ca. ..haha

ich dachte auch man was wird der verbrauchen 130 km und erst der erste strich weg!

voll verarsche :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, Sparen durch eine Standheizung. Wenn ich die

raus habe ,ist der Motor platt.

kleiner Tipp:

DEFA - Systeme. Günstig und wählbar zwischen , Kühlwasser oder Innenheizer. Günstig erweiterbar für

Batterieerhaltungsladung.

Gruss

Markus :-P

Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.01.2013 um 14:26 Uhr hat doggebuster geschrieben:
lol, Sparen durch eine Standheizung. Wenn ich die

raus habe ,ist der Motor platt.

kleiner Tipp:

DEFA - Systeme. Günstig und wählbar zwischen , Kühlwasser oder Innenheizer. Günstig erweiterbar für

Batterieerhaltungsladung.

Gruss

Markus :-P

Ich versteh deine Aussage nicht so ganz Markus :-?

Ich werde mir auch kein zusätzlichen Heizer anschaffen wenn ich bereits eine Standheizung habe :-?

Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Leasing-mhd ... Zuvor hatte ich einen sparsamen CDI. Ganz ehrlich, wenn es kein Leasingfahrzeug wäre, hätte ich die Kiste schon alleine wegen dem Verbrauch nach einer Woche wieder verkauft!! Ich ärger mich jeden Tag!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe....

mhd, das macht die verarsche noch komplett :-D sprit ersparnis gegen null, wenn da irgendwann die batterie oder sogar noch der anlasser die sause machen kommen wir vom sparen zum baren. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.01.2013 um 17:24 Uhr hat macke1 geschrieben:
Moin.Das meiste am Mehrverbrauch auf

Kurzstrecke liegt an der Katvorwärmung.

Da wird auf dem ersten Kilometer schon

ca 0,5l Sprit eingeblasen,um den Kat auf

Temperatur zu bringen,damit die Abgasnorm

möglichst schnell eingehalten wird.

Das kann ich bestätigen, gerade mein 2.0 Ford

hat, wenn er richtig kalt angelassen wird (Nicht in der Garage) auf den ersten 800 Metern, bis die Gasanlage kommt, einen regelrechten Strudel im Tank. Das ist unglaublich, 3x so ein Kaltstart, 3x 800 Meter sind an der Tankuhr sichtbar .

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt bei 137km seit letzter vollbetankung und gerade auf dem Weg zur Arbeit ist bereits der dritte von 8 Balken verschwunden :evil:

Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.01.2013 um 00:28 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:
... wenn da irgendwann die batterie oder sogar noch der anlasser die sause machen kommen wir vom sparen zum baren.

Wenn ich recht gelesen habe, brauchen Stop/Start - Anlagen besondere Batterien, die die häufigen hohen Start-Ströme besser wegstecken können.

Bei den Preisen sind die um den Faktor 2 teurer, wieviel schlechter die Lebensdauer sein könnte, weiss noch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 22.01.2013 um 07:03 Uhr hat Golf4 geschrieben:
Moin moin,

meine Frau fährt eine Strecke zur Arbeit ca. 4km.

EZ-04/2009 jetzt ca. 12Tkm.

Zum Anfang habe ich auch mal nach dem verbrauch geschaut aber nachdem der nie unter 7-8l (Benzin) kam schau ich nicht mehr.

Wir wohnen im ländlichen Bereich in Thüringen mit Bergauf/ab.

Die Batterie ist im Winter oft unten und die Kiste wird nie richtig warm. Nun laß ich mir ne Standheizung einbauen und schaff mir ein Ctek-Ladegerät an.

Man lebt nur einmal und wenn man das Gald übrig hat, warum soll man sich quälen - alles für meine EX-Verlobte :-P

:-D also ich wohne ja auch (noch gerade so) in thüringen....und auch im schönen oberfranken gibt es, wie bei uns...viele berg auf und ab etappen....(ach wie lieben die wanderer unseren rennsteig *feix*)....aber ich sag ma, im schnitt verbraucht unser kleiner 5,5l....jetzt bei der kälte wohl etwas mehr, aber an die werte, die ihr bringt, komm ich (zum glück) nicht ran.....bei 8l könnte ich auch in unseren großen hüpfen :roll: wobei der dann doch ein bissl mehr braucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag