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suche defekten 600er Motor ohne Gehäuseschaden

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so wie es oben steht.

 

leider ist an meinem ein pleuel gebrochen und hat sich platz verschafft.

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Ich hätte die obere Hälfte vom Motorblock mit Kolben und Pleuel aber ohne Zylinderkopf. Reicht Dir das?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 19.01.2013 um 13:24 Uhr ]

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watt? 100 Euronen???

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

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Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Gehts noch willste etwa noch Geld dafür haben das man dir den Motor zuschickt ??????

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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watt? 100 Euronen???

 

Nein, wer spricht denn von Euro ?????

Ich meinte "Omani Rial"

 

Eur wäre ja geschenkt gewesen :lol: :lol:

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Am 20.01.2013 um 09:12 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Gehts noch willste etwa noch Geld dafür haben das man dir den Motor zuschickt ??????

kapier ich nicht!

ich werde niemandem meinen motor zu schicken.

 

klärt mich mal auf.

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...Mensch, war ein Witz :-D

 

 


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Am 20.01.2013 um 12:23 Uhr hat doggebuster geschrieben:
...Mensch, war ein Witz :-D

mensch, ich verstehe den witz trotzdem nicht :-?

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Woher kommst du denn ?

Hab auch noch 2 Motoren die zur Überholung dienen sollen.

Wenn der Preis stimmt würde ich ggf einen abgeben.

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Am 20.01.2013 um 12:23 Uhr hat doggebuster geschrieben:
...Mensch, war ein Witz :-D



 

Merkwürdiger Witz und dann ohne Smiley :(


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Am 24.01.2013 um 09:22 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Woher kommst du denn ?

Hab auch noch 2 Motoren die zur Überholung dienen sollen.

Wenn der Preis stimmt würde ich ggf einen abgeben.



bin aus sachsen anhalt zwischen dessau und köthen.

dann nenn doch mal einen "stimmigen" preis und ein paar daten zur geschichte der motore.

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Also ich hätte gerne für Block & Kopf ohne anbauteile 200€.

Wie gesagt beide Motor haben Ölverbrauch gehabt und Qualmten liefen aber bis zum schluß.

Der erst hat 101tkm gelaufen und war der originale aus unserem 450.

Der 2te den ich aufm Schrottpaltz geholt hatte hat 48tkm gelaufen gehabt als ich ihn bekommen habe.

Hat 10tkm gehalten dann auch hier auf der BAB Bumms und Ölverlust.

Der 2te Motor ist noch kpl zusammen beim ersten hab ich mal den Kopf abgenommen um zu schauen was das problem war.

Ventil verbrannt.

Hab jetzt einen AT Motor drin der als ich ihn gekauft habe erst 10tkm runter hatte.

Bin sehr zufrieden damit und die beiden defekten Motoren hatte ich vor diesen Winter wieder neu zu machen denn 600ccm Motoren kann man nicht genug haben :)

Nun bist du dran :)

Soll dich von meiner Freundin fragen wo genau du her kommst sie ist aus Dessau :)


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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also, ein gehäuse hab ich jetzt fast zu hause.

evtl. benötige ich noch einen einzelnen kopf.

das weiß ich aber erst, wenn ich den motor draußen hab.

 

kennt deine freundin Prosigk?

 

 

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Ne ist ihr nicht bekannt :(

 

 


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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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