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Tuggerfahrer

Keine Power nach DPF-Einbau

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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Smart meiner Tochter. Sie hat sich in ihren Smart 450 Bj. 2004 mit ca 175tkm einen Partikelfilter einbauen lassen.

gestern bin ich das Auto gefahren und musste feststellen dass der Smart nur noch 125 fährt und im oberen Drehzahlbereich sehr träge ist.

Liegt das am Einbau des DPF oder ist es doch das AGR?

Das ist übrigens noch nie gereinigt oder getauscht worden :-D und in den Notlauf ist der Smart auch nicht gegangen.

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Für was einen Kombi :-? Es geht auchso :-)

 

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das war ein neuer.

 

und der Einbau wurde auch in einen Fachwerkstatt (MB&SC) durchgeführt


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Hi,

 

ich habe mir im Dez. 2012 auch einen DPF beim SC einbauen lassen und konnte keinen Leisungsverlust feststellen.

 

War das direkt nach dem Einbau des DPF festzustellen ?

 

Wenn ja würde ich das SC nochmal kontaktieren und das Problem ansprechen.

 

Grüße aus LU

 

John

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Beim ordnungsgemäßen Einbau des RPF kann es eigentlich nicht liegen weil die nachträglich verbauten Filter-Systeme nicht geschlossen sind.

Wir fahren 2 cdi´s beide mit nachgerüsteten RPF-n und beide lassen sich ohne Probleme bewegen.

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Wobei 125km/h ja so schlecht nicht sind ;-) aber bei der Laufleistung sollte man sich doch mal die Mühe machen und das AGR reinigen.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ich habe meinen Filter jetzt ca. 30.000 km drin und kann keinen Leistungsabfall feststellen.

Gruß

afo

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Also..

Das Auto war jetzt in der Werkstatt und dabei wurde auch das Ventil gereinigt...

 

jetzt ist wieder alles wie früher...

 

Danke für die Rückmeldungen und die Wortmeldungen zu dem Thema.

 

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Habe auch nen dpf. Der leistungsabfall ist enorm. Da hilft auch das reinigen des agr-ventils nicht und wer was anderes behauptet liegt damit falsch. Der leistungsabfall ist vergleichbar mit der Benutzung der Klima. Der Mehrverbrauch steigt dadurch auch an. Habe den Vergleich hier gemacht. Nach Einbau des dpf stiegt der verbrauch um ca. 0,7l/100km an. Wer jetzt meint, dass eventuell was anderes kaputt ist und diesen mehrverbrauch hervor ruft. Als der dpf entfernt wurde stiegt die Leistung wieder, der Verbrauch ging auf den normalen Wert zurück.

 

wenn du nicht auf das Ding angewiesen bist (grüne plakette) oder diesen noch nicht eingetragen hast, dann schmeiß den Scheiß raus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mitsubashy am 10.02.2013 um 22:54 Uhr ]

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    • Guten Tag,   Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz). Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert. Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig. Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist.   Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte. Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte.   Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen.   Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen. Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung.     Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️   Beste Grüße...    
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