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el-master

Fahrradträger 450 Coupe

Empfohlene Beiträge

Besteht Interesse an einem 450 Coupe Fahrradträger.

War beim Kauf dabei, wurde aber nie benötigt. Und zum Rumstehen im Keller ist das Teil zu schade.

Die oberen Halter muss ich noch demontieren, dann ist alles frei verfügbar.

Für einen vernünftigen Preis wechselt er den Besitzer. Und wenn ich vernünftigen Preis sage meine ich das so.

Irgendwelche Sprüche in der Art "sei froh dass du noch so viel bekommst, normalerweise ist der nicht mehr so viel wert!" tue ich mir gewiss nicht an.

 

Also, er muss nicht weg, aber wenn jemand einen braucht dann kann er weg.

Falls hier nix geht bekommt das Teil noch eine Chance bei Ebay.


Udo

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:( :o Wenn Du schon so einen Alarm veranstaltest, wäre es doch das Einfachste, einen Preis anzugeben, oder?? :-? :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn ich mal weiss wo die vernünftigen Preise liegen, werde ich das tun.

Wenn ich mich im Netz umschaue dann gibt´s da eine sehr grosse Preisspanne, das ist das Problem.

 

Normalerweise wähle ich bei so einem Problem Ebay ohne Sofortkaufpreis, dann weiss ich am Schluss wieviel das zu verkaufende wert ist.

 

Und als Alarm veranstalten sehe ich das jetztauch nicht an. Das sind die Fakten!

 

;-)


Udo

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Stimmt, ich vermute mal dass du bei Ebay ca. 100-130€ dafür bekommst !! :-D

 

 

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150 Euro sind realistisch, meiner Meinung nach !

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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