Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Radioempfang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab vor 2 Wochen einen Smart gekauft und absolut begeistert von dem Kleinen. Wird bestimmt nicht mein letzter sein:)))

Trotzdem nervt mich an dem Auto etwas total:
Der Wagen ist mit einem Original-Grundig-Smart-Radio mit CD-Wechsler-Steuerung ausgestattet. Das Ding hat einen schlechteren Empfang als Opas altes Röhrenradio.
In der Bedienungsanleitung hab ich gelesen, dass das Radio mit RDS ausgestattet ist (sollte ja heutzutage auch mindestens Standard sein) . Ich hab das Radio auch auf "AF ON" eingestellt. Nur schert sich das Teil keinen Schimmer darum, wenn sich die Frequenz ändert.
Zur Zeit benutze ich das Radio nur als Uhr, weil es mehr Rauschen als Musik an die Lautsprecher weitergibt.
Ich denke bei so einem Radio, das in der Zubehörliste immerhin rund 200 Euro wert sein soll, dürfte das doch nicht normal sein, oder?
Deshalb meine Frage an Euch erfahrenen Smarties:
Muß ich mich an die miserable Empfangsqualität des Radios gewöhnen, oder stimmt ausgerechnet bei meinem irgendetwas nicht?

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Vielleicht sölltest Du neue Lautsprecher kaufen, wenn du nur die serienmässige 10er Lautsprecher hast.

Gruß,

François.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 15.05.2002 um 12:33 Uhr ]

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ein Fremdradio in meinem Smart und auch einen sehr bescheidenen Empfang. Ich denke also, dass es nicht am Radio liegt sondern an der Antenne. Das meinte auch mein Hifi Fachmann des Vertrauens, dass die Antenne des Smart nicht so der Bringer sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.05.2002 um 12:32 Uhr hat Francois_D geschrieben:
Hallo !

Vielleicht sölltest Du neue Lautsprecher kaufen, wenn du nur die serienmässige 10er Lautsprecher hast.

... und damit wird der Empfang :-P besser :-D . Da werde ich gleich meine lästige Antenne abschrauben und durch neue Lautsprecher ersetzen ;-)
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
Sig-Smar.jpgvom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-Mail: buxy-@web.de

Herbert (Buxy)

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Da werde ich gleich meine lästige Antenne abschrauben und durch neue Lautsprecher ersetzen

:roll:

Ich meinte nur, dass es meiner Meinung nach nicht wert war, ein neues Radio oder eine neue Antenne zu kaufen... ;-)

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALSO:

Ich hatte auch schon mehrfach das Problem des extrem schlechten Radioempfangs.

Allerdings liegt das am Antennenstecker im Smart.
Ich lass im SC immer die letzten paar cm des Antennenkabels austauschen (ist abnehmbar) und prompt hab ich wieder nen absoluten Hammerempfang.

Da ich allerdings das Radio sehr oft ein und ausbaue, geht dieser Adapter bei mir desöfteren mal kaputt.

Probierts mal aus, das Ding kostet keine 10 Euro.

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip.
Allerdings hoffe ich, daß ich den Antennenstecker nur einmal austauschen muß, um einen richtigen Empfang zu haben.
Ich hab nämlich keine Lust, ständig knapp 10 Euro auszugeben, um das Radio auf Trab zu halten.
Aber ich werds mal versuchen.

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag