Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartbreuer

zündkerzen gewechselt...alta falta

Empfohlene Beiträge

das Problem ist halt dass mineralisches Öl im gegensatz zu syntetischem mehr Ablagerungen im Brennraum erzeugt.

Da sollte es im Normalfall ja auch nicht hin. Aber beim Smart wird das halt vermehrt mitverbrannt.

Und dann ist es schon ein Unterschied ob ich eine billige mineralische Baumarktplörre mitverbrenne oder hochwertiges Syntetiköl

Und MB 229.1 ist nunmal mineralisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2013 um 15:20 Uhr hat 62joachim geschrieben:
das Problem ist halt dass mineralisches Öl im gegensatz zu syntetischem mehr Ablagerungen im Brennraum erzeugt.


Und dann ist es schon ein Unterschied ob ich eine billige mineralische Baumarktplörre mitverbrenne oder hochwertiges Syntetiköl

Und MB 229.1 ist nunmal mineralisch.





 

"Öl" ist eine Mischung aus ziemlich langkettigen Kohlenwasserstoffmolekülen, die alle schmiertechnisch geringfügig unterschiedliche Eigenschften haben. Sie bleiben aber immer Ketten aus Kohlenstoffatomen mit angelagerten Wasserstoffatomen.

Wenn man nun mit der natürlichen Mischung aus dem Rohöl nicht zufrieden ist, könnte man dem Raffinerieprodukt synthetisch hergestellte Moleküle der gewünschten Art beimischen (teilsynthetisches Öl) oder gleich die gesamte Ölmenge als Syntheseprodukt erzeugen (vollsynthetisches Öl).

All diese Kohlenwasserstoffmoleküle verbrennen wie Benzin nahezu restlos zu CO2 und H2O, wenn es nur heiss genug her geht.

Was aber sonst noch an Reststoffen gewollt (Viscositätsindexverbesserer, Reiniger usw) oder ungewollt enthalten ist und wie sich das bei Verbrennung oder in Verbindung mit nicht verdampftem Öl in Tröpfchenform bezüglich Anlagerung und Abbrennen verhält, das wissen wir wohl beide nicht.

Jedenfalls hat das nichts mit dem Unterschied Raffinerie- oder Syntheseprodukt zu tun.

Mein hohler Bauch sagt mir eher, je mehr Additive und Zaubermittelchen ich da beifüge, um so mehr Nicht-brennbares könnte da bei sein. Aber eine Ablagerungsgefahr - so viel Vertrauen in die Mineralöltechnologie muss sein - besteht bei normalem Ölverbrauch noch nicht.

Und dass bei der Ölentwicklung auf die wenigen teildefekten Motoren vor dem Exitus Rücksicht genommen werden müsste, kann man ja wohl nicht fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sage mal....wie bist du an die vorderen drei rangekommen? Die von oben lass ich mir ja noch gefallen......aber die anderen....uiiiii :cry:

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust das Plasteheck ab, und dann den Alu- Querbalken. Und NIEMALS an den Kabeln ziehen, nur mit Spezialzange !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.