Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

Empfehlung für Ersatz-Schlüsselgehäuse f. 450 gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem unsere beiden originalen Schlüsselgehäuse (Coupe, 3-Tasten) vor einiger Zeit komplett verschlissen waren, habe ich mir in Ebay (nicht originalen) Ersatz besorgt (Verkäufer "reprotec"). Die Gehäuse sahen soweit gut aus, nach kurzer Zeit traten aber bei beiden identische Qualitätsmängel auf:

- Die beiden Gehäusehälften saßen zu lose aneinander, beim Starten des Smart fiel das Gehäuse mit hübscher Regelmässigkeit auseinander

- Die Befestigungsöse riss komplett vom Schlüsselbund ab

Das verwendete Material war so weich, dass man mit dem Fingernagel Stücke davon abkratzen konnte. Diese Mängel traten bei kulanterweise kostenlos gelieferten Ersatzgehäusen ebenso auf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach besserem Ersatz. Also: Kann jemand eine Quelle für "gute" Ersatzgehäuse empfehlen, die o.g. Probleme nicht aufweisen oder gibts nur den Weg über neue originale Teile direkt von Smart?

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dem (klick hier) bin ich gut bedient worden. hatte 3 € geboten für 2x gehäuse mit 2x matten.

habe etwas uhu hart aufgetragen und hällt seitdem richtig fest. gummi ist top.

bernd

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 23.01.2013 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber genau der Lieferant "reprotec", mit dessen Gehäusen der TE nicht glücklich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick mich!

Zwar nicht so billig wie von reprotec, aber manchmal ist eben billig nicht preiswert im Sinne des Wortes, sondern wirklich billig!

Der von Fismatec ist eben nicht billig, sondern preiswert! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps! Aber bevor ich 20 Euronen pro Stück ausgebe (Fismatec ist aber wirklich eine gute Adresse!), probiere ich mein Glück nochmal vorher mit einem anderen Ebay-Anbieter.

Rein optisch sind es dort andere Gehäuse, als mein erster Fehlgriff - u.a. wird der Schlüsselrohling nicht mit einem simplen Plastikstift im Gehäuseunterteil fixiert, sondern mit einer kleinen Schraube.

Ich berichte hier über meine Erfahrungen! Natürlich auch, wenn ich zerknirscht irgendwann doch bei Fismatec bestelle ;-)

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die herrausgebrochenen stege habe ich bei mir schonmal ersetzt, hält bis heute noch .habe allerdings auch keinen monsterschlüsselbund, sondern nur 3 aluschlüssel mit dran.

mit bilders

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns nur die Öse wäre...meine Repros sind komplett ne Fehlkonstruktion vom Material her.

Zuletzt hatte ich den Schlüsselrohling mit einer (unten abgesägten) Metallschraube befestigt, die Gehäusehälften mit Kleber zusammengebabbt und einen Schüsselring durch am Rand durchs Gehäuse gebohrt...könnte aus einem Frankenstein-Film stammen. ;-)

Jetzt begann das Gehäuse genau zwischen den drei Drucktasten zu brechen/reissen ...

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte dein ruiniertes original wäre noch da... schade das die repros so ein müll sind :cry:

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag