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anse

Panels

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Hallo, suche kompletten Panel-Satz in weiß für fortwo coupé 450.

 

 

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hey, da es verschiedene arten von panels gibt rate ich dir deine angaben zu detailieren,

füge bj und bauart hinzu, dies erleichter deine suche

 

viel erfolg dabei

grüßle

-----------------

...wer ist hier Klein!

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

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Genau so sieht's aus!

 

Genau genommen unterscheidet man beim 450er Smart folgende Konstellationen:

 

1.) 450er Coupe Bj. 1998 bis zum Facelift 2002 mit den mandelförmigen Scheinwerfern.

 

2.) 450er Coupe Facelift ab Bj. 2002 mit den erdnußförmigen Scheinwerfern

 

3.)450er Cabrio von Bj. 2000 bis 2006

 

Um Fehlkäufe zu vermeiden, solltest Du auf jeden Fall bekannt geben, welches Modell Du meinst! In Deinem Fall 1.) oder 2.)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.01.2013 um 17:02 Uhr ]

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Das ich mich mal zwischen Mandeln und Erdnüssen entscheiden muss, wer hätte das gedacht.

Ich entscheide mich für die Erdnuss und Baujahr 2005.

Wie schaut´s jetzt aus?

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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