Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
g333

Smartprofi oder HM-Motorenbau, HM Automotive GmbH

Empfohlene Beiträge

ich hab eigentlich garkeine lust mich nochmal ausführlich zu äussern, aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich hätte die motoren "verheizt".

ich bin ALLE motoren, wie von dir verlangt, sanft eingefahren, naja fast, den abgesehen vom ersten und letzten haben die dinger nichtmal die ersten 1000 km geschafft ohne das öl zu fressen.

ich habe damals bei dir den SP100 geordert, mit deinem tuningfile und deiner damit verbundene garantie und deinem preis, der nicht gehalten hat. der schon beim einfahren hinüber und hat dabei nie mehr als 4000u/min gesehen, wie von dir verlangt! ebenso die anderen motoren! insgesamt habe ich mit den 4 (oder waren es 5?) motoren keine 8000 km geschafft. ausgefahren wurde der erste genau einmal und ja er war schnell ;-) dennoch hajo hast du mich damals an den rand MEINER insolvenz getrieben, ich habe als schüler damals über 3000 euro bei dir hingeblättert! dazu kamen diverse 100 bei JW in borken für die überprüfung und das von dir abgesegnete tuningfile für den 700er motor.

ich habe ausserdem VOR jeder umbaumaßnahme mit dir telefoniert und mir das ok geben lassen!

ich will hier nochmal was klarstellen:

ich habe mit dir persönlich und auch deinen jungs niemals ein problem gehabt, auch heute nicht! ich kann das ehr wohl trennen, du bist n lustiger typ der eben viel labert (nicht negativ gemeint) auch viel technisches von sich gibt und gerne erzählt, deswegen auch das laberkopf, ich hab mit dir stundenlang über gott und die welt "gelabert" und wahrscheinlich dabei genausoviel bullshit erzählt wie du ;-)

sehr wohl ein problem habe ich allerdings damit, dass du mir jetzt die schuld an meinen sterbenden motoren geben willst! ich habe ALLE deine richtlinien eingehalten und sogar noch mehr, ich habe beim ersten motor schon nach der einfahphase einen ölwechsel gemacht und da waren schon nach ca 1500km massig metallspäne im öl, ebenso siehts bei den folgenden aus.

ich habe dich immer auf dem laufenden gehalten und nachgefragt was ich tun soll, ich wurde vertröstet und auf die lange bank geschoben. ich bitte dich hajo, mein smart stand insgesamt mehr als 6 monate bei euch, nicht am stück, aber so lange war es!

und mein kommentar mit dem amg und der luftfederung war ein spass, ich hoffe das kam so bei dir an!

mir tut dein persönliches schicksal natürlich leid, eben weil ich gut mit dir ausgekommen bin, aber ich bleibe dabei MEINE PERSÖNLICHEN erfahrungen weiterzugeben und die sind so, wie sie sind.

und mein fleissiges forenposting war ein hilfeschrei, weil ich nicht wusste, wie ich weiter vorgehen soll, mir wurde fast ohne ausnahme geraten, einen anwalt einzuschalten und dich zu verklagen (nachvollziehbar in diversen foren) und ich habe aus respekt vor dir davon abgesehen um dir eine chance zu geben, wäre dir das lieber gewesen? NOCH eine klage? ich will hier keine interna ausplaudern aber wer seine akten und briefe so offen in seinen räumlichkeiten liegen lässt und gespräche mit anwälten und klägern gegen dich im beisein von kunden und im verkaufsraum regeln muss hat meiner meinung nach nicht nur eine klage am hals.

ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, wie du schon sagtest, ich verstecke mich hier nicht, warum auch, du weisst wer ich bin und umgekehrt, ich bin allerdings nicht im zugzwang! ist wäre an dir gewesen spätestens nach der pleite von smartprofi auf die geschädigten zuzugehen um vllt wenigstens das zwischenmenschliche, wenn schon nicht die kohle ein bisschen zu klären...so sehe ich das.

ich bin weiss gott nicht nachtragend!

der 700er motor steht wie gesagt noch hier unangetastet seit dem ausbau aus der kugel, so wie er war, als du ihn gebaut hast, kauf ihn zurück und besser noch zerleg ihn mit mir zusammen und wir werden sehen, wo die fehler lagen!

weil ich es nicht oft genug sagen kann aus meiner erfahrung heraus:

finger weg von seinen motoren!

mit ihm ein bierchen oder n burger bei mecces geht immer, aber nochmal n motor von ihm (dir hajo) würde ich nicht bauen lassen geschweigedenn bezahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lukas, ich zerlege den motor sehr gerne mit dir zusammen, das machen wir......wann hast du zeit? wir machen bilder und stellen die offen hier ein....ist das ein wort?

sollte ich wirklich mist gemacht haben, einigen wir uns auf einen preis und ich kaufe den wieder zurück

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 04.02.2013 um 21:18 Uhr ]

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir aus! nur habe ich das nicht alleine zu entscheiden! dieser jemand liest hier mit, vllt postet er ja auch was dazu?! ich frag ihn, was er davon hält! zeit ist allerdings mangelware bei mir :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.

Spätestens jetzt solltest Du auf die betr. Leute zugehen und versuchen, diese zufrieden zu stellen.

Sie wollen ALLE nichts unmenschliches von Dir - nur fair behandelt werden.....

Würdest DU an umgekehrter Stelle etwas anderes wollen?

Wohl kaum.

Wenn Du deinen Ruf schon wieder herstellen willst - und auch Vertrauen in Deine Arbeit schaffen willst - dann stehen doch die Unzufriedenen aus der Vergangenheit an erster Stelle!

Auch mir würde es nach so einer Pleite übel aufstossen, viel Geld für NICHTS investiert zu haben und wenige Tage später hier im Forum eine neue Werbung als "unbescholtenes Blatt" lesen zu müssen, als wenn nie etwas gewesen wäre........... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derjenige kann mitkommen und meinetwegen auch einer von dir, der ahnung davon hat......mehr kann ich nicht anbieten, ich halte das für fair..oder?.....mal ne frage an die runde, sollte das wirklich alles von meinen schlechten motoren kommen, nehme ich das ding zurück und gut ist.....dann kannst du meinetwegen hier posten das ich nix kann und ich halte die klappe

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au! Schadensbegrenzung? Geb ich mal so weiter! Das verspreche ich Dir, daß ich da mitkomme!

Sicher wirst Du zufriedene Kunden haben, aber einige sind stinksauer auf Dich. Deswegen, komme ich mit!

Das man sich der Scheiße stellt, finde ich anständig. Wenns denn nicht nur Lippenbekenntnisse sind! Das werden wir ja sehen.

Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe werden jetzt Hobbyschrauber oder auch Bäcker zu waren Motorenprofis ! ! !

Auch Nagelneue Motoren können kaputt gehen also erst mal den Fehler suchen es muss nicht am überholten Motor liegen würde da mit manchen aussagen sehr Vorsichtig sein ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
So wie ich das sehe werden jetzt Hobbyschrauber oder auch Bäcker zu waren Motorenprofis

Merke, Kawafahren haben Ahnung, ja genau so ist dass.

Die Leute, die noch nie selber was erfolgreich geschraubt haben, und alles wissen kenne ich auch.

Die sind die Pest, für die würde ich nie was machen.

Und dem Kunden mit der Zahnleiste... da bist Du noch harmlos, dass Du sachlich geblieben bist.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wird erstmal ein termin gemacht, dann nehme ich selber den motor auseinander, im beisein von lukas und den leuten seiner wahl, wenn an dem motor etwas nicht stimmt, finde ich das raus.

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück,

ich hatte auch mal so einen Problemmotor(YZF R1) mit Pleullagerschaden. Schön instandgesetzt und nach 1000km wieder der selbe Schaden. Also wieder zerlegt alle Oelkanäle durchgeblasen, neu gelagert, Oeldruck gemessen. Alles OK. Nach 1000km wieder Lagerschaden. Die Ursache hab ich nie gefunden.

Was ich damit sagen will, ihr werdet sicher einen Defekt finden, aber die Ursache zu finden ist manchmal schwer.

193092_2.png

Spritmonitor.de

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss, aber gerade bei smartmotoren habe ich jede menge erfahrungswerte, ich habe da schon alles gesehen obwohl man nie auslernt.

bei den sprintermotoren lag der fehler an den kurbelwellen, wir haben damals immer neue verkauft und hatten einen türkichen hersteller, anfangs hat das immer funktioniert, nach einer zeit sind die dinger aber gebrochen....es hat sich rausgestellt das die fertigung in der türkei nicht auf dem standart ist wie bei uns, trotz aller zertifizierungen. seltsamerweise ist das problem bei einem deutschen unternehmen, wo wir jetzt kaufen behoben, die türkische firma hat sich trotz aller bemühungen auf nichts eingelassen und wir standen da wie die lämmer beim blitzen. wie gesagt, nachher weiss man immer mehr

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine böse Frage :(

von kommen denn die Kolben die meist in den Smart Motoren verbaut werden wenn sie neu rein kommen?

nein, ich erwarte keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mahle oder ks

bei den smartmotoren gab es da auch keine überlegung aus dem ausland zu beziehen, das preis leistungsverhältnis hat bei den deutschen herstellern immer gestimmt. es ist aber ein unterschied, ob eine mercedes kurbelwelle 350 euro kostet oder 900. das macht ja nachher auch was am motorpreis selber aus, man kann ja viel günstiger anbieten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.02.2013 um 18:39 Uhr ]

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hayo,

bin ja gespand ob am Freitag endlich der Motor kommt und in welcher Qualität.

Werde mich dann woll auch mal mit einem Beitrag über die Geschichte hier melden.

Gruß

sharka30

seit ende Oktober ohne Smart :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.02.2013 um 14:46 Uhr hat Quique geschrieben:
Quote:
So wie ich das sehe werden jetzt Hobbyschrauber oder auch Bäcker zu waren Motorenprofis

Merke, Kawafahren haben Ahnung, ja genau so ist dass.

Die Leute, die noch nie selber was erfolgreich geschraubt haben, und alles wissen kenne ich auch.

Die sind die Pest, für die würde ich nie was machen.

Und dem Kunden mit der Zahnleiste... da bist Du noch harmlos, dass Du sachlich geblieben bist.

[/quote

Das bin bestimmt ich! Also Harmlos bin ich nicht, ich bin haarlos! Weil bei Hobbyschrauber und Bäcker hab ich mich nicht angesprochen gefühlt.

Ich fand deinen Post daneben, hallo!

Da ist ein Unternehmer mit jeder Menge unzufriedenen Kunden, der hier schreibt: Ja ich hab dann mal meine Firma in den Sand gesetzt! Das zuzugeben bedurfte keiner Eier und keinen Mutes! Das war bekannt! Letzendlich kann der Profi sein wie er will, nur wer sich die Firma googelt, sollte ein Recht darauf haben, dass es jede Menge unzufriedener Kunden gibt. Wie er sich in Zukunft aufstellt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich fahr KTM und Yamaha falls Du das brauchst!

Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also soviele unzufriedene kunden sind nicht da, zugegeben, die lieferzeit gerät manchmal aus dem ruder und du lieber sniper, ich weiss immer noch nicht wer du bist, ausser deinen beitrag über meine zähne und das ich ja so furchtbar schlecht bin, hab ich von dir noch nix gehört oder gesehen, was für ein problemchen hast denn du genau mit mir.....hast du irgendwann mal irgendwas mit mir zu tun gehabt...der lukas schon, ob der recht hat oder nicht werden wir erfahren ungeschönt und ohne doppelten boden....was willst du denn noch, irgendwie bist du scheibar richtig unzufrieden mit mir....oder willst du einfach die welt retten und mischst dich einfach mal irgendwo im forum ein, weil dir im waren leben keiner zuhört?

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

www.SmartProfi.com

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss ich jetzt gerade an die "Die Toten Hosen" denken.... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualk am 06.02.2013 um 22:39 Uhr ]

Das Leben ist viel zu kurz um schlecht Gelaunt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob ich recht habe oder nicht ist nebensache, fakt ist dass ich einen sp100 teuer bezahlt un seit dem mein smart bei euch war nie wieder einen richtig laufenden motor hatte und das nach weit mehr als 3 nachbesserungsversuchen und sehr sehr viel vergangener zeit! und das kannst du schönreden, wie du willst, das sind die tatsachen, wie sie liegen!

ich melde mich morgen bei dir zwecks klärung wann, wie und wo wir den motor zerlegen, ich habe das nicht allein zu entscheiden!

aber vorweg: erwarte nicht, dass ich mir noch die mühe mache und den motor zu dir bringe! ausserdem muss gewährleistet sein, dass der motor fachgerecht zerlegt und auch wieder zusammengesetzt wird von mir aus auch so, wie er ist, ich erwarte keine neue instandsetzung nur muss er wieder in dem zustand sein, in dem er jetzt ist! zusammengebaut inkl turbo auf der hinterachse meiner damaligen kugel!

alles weitere dann morgen nachmittag am telefon, ich konnte vorhin nicht drangehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jajaja, ich kann es mitlerweile singen, der schlechte motor vom bösen smartprofi blablabla,

ist alles kein thema, ich lasse den motor bei dir vor ort per spedition abholen, zerlege das ding, egal was sich rausstellt baue ich das ding wieder zusammen und hänge das ding wie er war, wieder in deine achse, neue dichtungen spendiere ich obendrauf. und als bonbon schicke ich das ding auch auf meine kosten wieder zu dir nach hause.

also mach nicht son geschrei wegen "der ist mir aber nicht alleine" und son zeug, butter bei die fische und her mit dem ding, kannst dich auch mit deinem kamelhaarmantel danebenstellen während das ding zerlegt wird und sprüche ablassen, meinetwegen mit einem deiner gutachter am rockzipfel.

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war kein kamelhaar sondern ein erbstück von meinem toten vater.

was drehst du jetzt so auf hajo? ich will nur vorher geklärt wissen, wie das ganze abläuft und du wirst hier schonwieder persönlich!? der motor gehört nunmal nicht mir alleine.

ich klink mich hier jetzt erstmal aus, wird mir zu trollig hier ;-)

hajo wir telefonieren! alle anderen erfahren dann irgendwann wie es ausging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.02.2013 um 20:33 Uhr hat kawa750r geschrieben:
Was für ein Schwachsinn ! ! !

Ja.

Und zwar u.a. von Dir geschrieben.

Es findet eine Annäherung der betr. Parteien statt und die Bereitschaft auf eine gütliche Einigung scheint doch gegeben zu sein.

Was sollen dann solche Kommentare?

Das mit dem Kamelhaarmantel tat auch nicht nötig!

Es hat jemand einen (oder mehrere ;-) ) Fehler gemacht.

Dieser "Jemand" hat diese -gravierenden- Fehler erkannt und versucht sie wieder auszubügeln...

Was ist daran verkehrt oder "unmoralisch" ?

Und wer von uns hat nicht auch schon mal einen Fehler gemacht???

Nur vielleicht mit nicht mit so extremen Folgen.

Das dieser Thread mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt wird, ist wohl beiden Seiten klar...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag