Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Winfried_im_Tessin

Differenzdrucksensor CDI Bj 2009

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

in einem früheren Post schrieb zaphood:

"also ich hatte das Problem auch ständig an meinem 2009er cdi,

bei mir wurde nach 3tägigem Werkstattaufenthalt (war noch auf Garantie) der Differenzdrucksensor ausgetauscht,

seitdem habe ich Ruhe. Ist eigentlich kein Wunder, daß der Sensor versifft,

da die Metallrohre jede Menge Wärme abführen und sich somit mehr oder weniger Kondensat ablagert,

ich habe beide Rohre bis zu den Gummischläuchen mit einem Fiberglasgewebe ummantelt, und habe jetzt keine Probleme,

seit 45000km kein Notlauf mehr,"

 

Könnte jemand ein Bild einstellen aus welchem die Position des Differenzdrucksensors hervorgeht? Auch bei unserem Wagen gehe ich von Ablagerungen bzw. Verschmutzungen im Regelsystem aus. Allerdings spricht dagegen das es immer schlimmer wird wenn der Wagen auf der Autobahn über sehr lange Strecken bewegt wird.

 

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Tag,   Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz). Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert. Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig. Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist.   Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte. Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte.   Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen.   Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen. Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung.     Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️   Beste Grüße...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.878
    • Beiträge insgesamt
      1.590.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.