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Winfried_im_Tessin

Differenzdrucksensor CDI Bj 2009

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Guten Tag zusammen,

 

in einem früheren Post schrieb zaphood:

"also ich hatte das Problem auch ständig an meinem 2009er cdi,

bei mir wurde nach 3tägigem Werkstattaufenthalt (war noch auf Garantie) der Differenzdrucksensor ausgetauscht,

seitdem habe ich Ruhe. Ist eigentlich kein Wunder, daß der Sensor versifft,

da die Metallrohre jede Menge Wärme abführen und sich somit mehr oder weniger Kondensat ablagert,

ich habe beide Rohre bis zu den Gummischläuchen mit einem Fiberglasgewebe ummantelt, und habe jetzt keine Probleme,

seit 45000km kein Notlauf mehr,"

 

Könnte jemand ein Bild einstellen aus welchem die Position des Differenzdrucksensors hervorgeht? Auch bei unserem Wagen gehe ich von Ablagerungen bzw. Verschmutzungen im Regelsystem aus. Allerdings spricht dagegen das es immer schlimmer wird wenn der Wagen auf der Autobahn über sehr lange Strecken bewegt wird.

 

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

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    • Hallo zusammen, ich habe nun den Nockenwellenversteller getauscht (gebrauchtes Originalteil) und dann war die Motorkontrollleuchte 3 Tage komplett aus und ich dachte, der Fehler ist behoben. Nun leuchtet die Motorkontrollleuchte erneut. Ich werde nachher mal bei den ehemaligen Smart-Kollegen in der Werkstatt nachfragen , was das sein könnte. In dem alten Nockenwellenversteller waren Teile, die diesen wahrscheinlich blockiert haben…ich denke, dass der neue Nockenwellenversteller auch durch diese Teile/Bruchstücke blockiert wird und die Fehlermeldung und somit die Motorkontrollleuchte ausgelöst wird. Schaut es euch mal an, habt ihr eine Idee woher die Bruchstücke/Teile kommen könnten?   Ich will den Wagen eigentlich nicht verkaufen, aber langsam nervt es, da ich so nicht rumfahren will.
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