Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zampano

Poltern von hinten...

Empfohlene Beiträge

Hi smart Freunde,

 

bei meiner Flitzpipe 450 macht sich ein Poltern

von hinten, bei stark unebenen Fahrbahnen,bezw. Schlaglöchern bemerkbar.

Motormittellager wurde vor Monaten erneuert.

Stoßdämpfer wurden heute bei DEKRA überprüft,...sind o.K.

Was könnte noch in Frage kommen?

 

marcello :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj Laufleistung?

Mach mal die hinteren Lager und die Querstreben.

Kann auch eine lose Unterbodenabdeckung sein.

 

So gewisse Poltergeräusche hab ich schon lang und bekomm die nicht ganz on Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 11:20 Uhr hat Zampano geschrieben:
Stoßdämpfer wurden heute bei DEKRA überprüft,...sind o.K.

 

 

Die Aussage hätte ich mal schriftlich gesehen. Um einen Stoßdämpfer richtig prüfen zu können (im Fahrzeug fachgerecht nicht möglich), muss dieser demontiert werden und in eine Prüfeinrichtung eingespannt werden. Der letzte Ing. der mir so einen Bären aufbinden wollte ist stammelnd mit einem hochroten Kopf davon gegangen. Nein, auch das bekannte Durchwippen ist keine Möglichkeit zum Prüfen.

 

Vielleicht hilft es mal Dein Profil auszufüllen, um sich einen Eindruck von Deinem Auto machen zu können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 28.01.2013 um 22:06 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Laufleistung können die kleinen Koppelstangen des hinteren Stabilisators ausgeschlagen sein. Einfach mal am Kugelgelenk wackeln, ob dort Spiel ist. Die Teile sind sehr preiswert und leicht zu wechseln.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2013 um 22:04 Uhr hat ronny1075 geschrieben:

Um einen Stoßdämpfer richtig prüfen zu können (im Fahrzeug fachgerecht nicht möglich), muss dieser demontiert werden und in eine Prüfeinrichtung eingespannt werden.

 

Das kommt ja auch auf die Fragestellung an.

Geht es darum, z.B. den Dämpfkraftverlauf über der Betätigungsgeschwindigkeit zu messen, hast du natürlich recht.

 

Hier sollte ja wohl nur geprüft werden, ob Klappergeräusche von der Stossdämpferbefestigung oder gar aus dem Inneren eines undichten Dämpfers stammen.

Dazu, und zur qualitativen Beurteilung der Verschleisssituation von eingebauten Dämpfern, sind die Fahrzeugprüfstände durchaus geeignet und auch vorgesehen.

Und durch Ausschluss dieser Geräuschquelle ist man doch schon mal einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry ich teile nicht wirklich all eure Meinungen;   leider ist es so, dass die großen Pneuhersteller ihre großartigen GJR/WR/SR im Ausland (beaonsers in Asien) unter anderem Namen produzieren ohne Leistungseinbusen; derjenige, die das nicht verstehten haben den globalen Handel nicht kapiert: nicht schlimm - du lernst es auch noch!   Mit viel Recherche merkst auch du, dass auf der Welt nur 4 Hersteller (Michelin, Conti, Rich & Hang!) auf dem Markt existieren, die nicht nur den Markt beherrschen als auch die technischen Grundwerte angeben 😉. Daher kann man kaum was falsch machen. So lange man die nationanelen Grundlagen einhält ists auch kein Problem 👌🏻. Von daher ist das Gerede von irgendwelchen China Providern ein reiner Unfug 🙄 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ *sorry, but true Story!*   Mal so am Rande: ich fahre schon die zweite Saison auf Vredestein Quatrac, laut der Tests ist es ein max. Mittelklasse Reifen! Ich finde für die City & kurz Überland ist es einer der besten Reifen (Hang!).    Ganz ehrlich: ich finde es deutlich interessanter, wenn jeder, der danach fragt auch auf mal den eigenen Einsatzbereich mitteilt!!! Sonst führt es eher zu Verwirrungen & Missverständnissen 😕.     Dummes Beispiel: mein Nachbar, der mit seinem 451er das Dorf nie verlässt, kann ruhig die Sommerreifen drauf lassen, wir kennen ja die Dorf Cops & würde es nie zulassen, dass er besoffen mit dem Würfel heimfährt 🙄🥳🤪. Derjenige , der jeden Tag 120km zur Arbeit und zurück fährt bekommt sicherlich eine ganz andere Empfehlung 🤙🏻🤔😉👌🏻.   In diesem Sinne: mehr Hintergrundwissen anfordern um mehr zu empfehlen statt rumzunörgeln 🤦🏼‍♂️.    Lasst uns die Community smarter machen 🤗❤️🥰.   LG Jay 🤗😊🤙🏻 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.829
    • Beiträge insgesamt
      1.589.855
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.