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Spinebreaker

Gebrochene ABS-Ringe - Reperatur in 5 Min ?

Empfohlene Beiträge

bei meinem cdi ging es monate ohne lampe und nur abs einsatz beim bremsen kurz vorm stehenbleiben... war ein spalt von 1-2mm.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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genau so war es auch bei meinem.

 

 


Kaabe von Borkum

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Fuc***

 

Heute morgen kam die Lampe schon im Stand.

Ich muss mich noch mal drunter legen und die Steckkontakte prüfen. Offensichtlich doch nicht die Ringe.

Den Gegenstecker vom Sensor hinten links habe ich letztens schon "überholt" .

 

Da weiten sich nämlich die Schuhe in den Steckbuchsen.

 

PS: Im Moment habe ich echt ne Bastelkiste, dazu kommt noch hoher Verbrauch und Leistungsverlust - die Vorkatsonde ist schon bestellt - grrrr......

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2013 um 08:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich weiss zwar nicht warum, aber bei einer sehr grossen Lücke kann es sein, dass die Lampe schon im Stand leuchtet. Da ist die Lücke schon sehr gross.

Nach dem Ersetzen der Ringe geht diese Lampe nach wenigen Metern aus und bleibt dann aus.

 

Schau doch einfach mal nach ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 12.03.2013 um 09:32 Uhr ]

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...beim 450er hab ich das zumindest einmal erlebt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 12.03.2013 um 09:31 Uhr ]

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Danke erst mal, ich melde mich. Ggf. schaue ich mir heute nachmittag zuerst mal die Ringe an. Das geht ja schnell.

Mal sehen, ggf. kann ich meine Neuerwerbung einsetzen : USB Endoskop mit 7mm Kopf 8-)


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7mm ist ja gut, weil Du da bei den Zündkerzenöffnungen rein kannst (ob man dann am Kamerabild dann dort was beurteilen kann ist die andere Frage), das geht mit dem (blauen) Bosch Endoskop wg. dem dicken 13 mm Kopf z.B. nicht.

Hab mir dieses hier von KS Tools für 170 Euro geholt.

Ist manchmal ganz praktisch, aber sehr schwierig in der Handhabung. Es geht etwas besser, wenn der Kamerakopf (oben) ist und ds Bild ebenfalls oben steht. Voll verwirrend, das Handling (links/rechts/Abstand...).

 

Mein Tip für die Ringe: Wagenheber, Taschenlampe und gut. Wenn Du einen Helfer hast, der den Wagen leicht nach vorne schiebt, brauchste noch nichtmal den Wagenheber. Ich tippe bei Dir auf zwei defekte Ringe. Meiner Erfahrung nach am 450er geht ansonsten erst der mit der kurzen Welle (Fahrerseite) hopps.

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Halte dagegen, bei meinem fiesen CDI war es die beifahrerseite ;-)

 

 


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Dienstende, Wagen an, Lampe aus, freu !

100 Meter geschafft, Lampe an. Fu**

 

Zu Hause in die Garage:

 

Räder ab. Beide Ringe sind ohne Risse. Gammelig aber in einem Stück - mehrfach unter starker Lampe durchgedreht.

 

Nochmals beide Steck-Kupplungen auseinander gerissen, Kontakte zusammengedrückt und wieder zusammen gebaut.

 

Beide ESP Sicherungen geprüft.

 

Ergebnis: Zuerst Lampe aus im Stand.

Los gefahren, 30 Meter Lampe an

Angehalten. Zündung aus/an - Lampe aus

15 Meter später Lampe an.

Wieder vor der Garage: Zündung ein halbes Dutzend mal an/aus, Lampe geht jetzt bereits im Stand NICHT mehr aus.

Morgen früh ? Fifty fifty ....

 

:-? :(

 

 

Morgen fahre ich ins SC, mal auslesen welcher der Sensoren es ist.

Dann schaue ich mal dessen Signal an und/oder er fliegt in die Ecke.

 

Ich will ja nicht unken, aber ich habe wieder hinten links in Verdacht. Kann Einbildung sein, aber ich meine der Sensorspalt am Ring war links größer als rechts.

Aber nicht überaus abnormal und korrekt saß der Sensor auch.

 

Ich erkenne kein System im Fehler. Ich weiß nur dieser Sensor hi.li. wurde vor 15 Monaten im SC ersetzt.

 

Mal kommt der Fehler nach 15 Metern FAHREN, mal nach 100 Meter. Dann ist er im Stand permanent da.

 

Ich muss jetzt erstmal den Sensor wissen, auslesen lassen, sonst stochere ich im Nebel.

 

Ggf. haben die Jungs ja einen da und werfen den mal rein ?!

 

 


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Ne Weile gegrübelt:

 

Morgen werde ich zuerst die Sensorenleitungen am Hauptkabelstamm anpieken und die Signale hinten li+re. am Oszi messen. Mal sehen, ggf. habe ich dann ja schon den Bösewicht, außerdem teste ich so definitiv die Steckkupplungen auf Kontakt.

 

Eben schon mal meiner Frau die Stecknadeln geklaut :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2013 um 18:44 Uhr ]


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gibt es nicht auch Sensorringe an den Vorderrädern???

 

 


Kaabe von Borkum

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Quote:

Am 12.03.2013 um 20:18 Uhr hat Kaabe geschrieben:
gibt es nicht auch Sensorringe an den Vorderrädern???

Gibt es, siehe auch dort unter "Front Wheel Bearings".

Die gehen aber nie kaputt, denke nicht, daß die das Problem in diesem Fall sind!

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Ah, Danke... doch noch nicht ganz verkalkt :-D

aber was ist mit den Sensoren, machen die keinen Ärger? Hab ich zwar noch nicht mitbekommen aber doch möglich.


Kaabe von Borkum

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Fertig, jede Menge Arbeit aber der Fehler ist gefunden, ich mache dazu einen neuen Thread auf weil der Fehler nicht in Verbindung mit den ABS Ringen stand.

Den Fehler wünsche ich keinem der nicht selber schrauben kann - im SC wohl ein Totalschaden.

 

Ich habe noch ein kleines Video gedreht, das hoste ich gerade bei youtube.

 

 

Jetzt aber weiter im neuen Thread.

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=128835&forum=19

 

 

 

 


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