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Timo

Wann gehen bei euch die Tankeier aus??

Empfohlene Beiträge

CDI normale Serie, kein Klima, BJ 08/2001, 80.000 km:

1. Ei 220 - 250 km

2. Ei 350 - 380 km

3. ca. 450 km

4. Ei 500 km

5L-Anzeige ca. 20 km später

5. Ei 600 km

Tanken bei ca. 0.5L Restanzeige bei 700 km / 22.5 L. Gesamtschnitt über 80.000 km = 3.2 L.

Fahre täglich 65 km Autobahn. gelegentlich auch das Doppelte. Meine Tanke hat etwas Gefälle, da bekomme ich ca. 4 L mehr rein. Ich lasse immer sehr langsam reinlaufen.

Schütteln bring nochmal 1-2 Liter.

Habe einmal maximal 26.8 Liter reinbekommen. Dabei bin ich ca. 80 km mit 0.0L-Anzeige gefahren.

 

Gruss aus Bad Vilbel


Wasch´ mich, aber mach´mich nicht nass.

 

137809.png

 

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Hab mal bei der letzten Tankfüllung Protokoll geführt:

 

1. Ei bei 145 km aus

2. Ei bei 215 km aus

3. Ei bei 316 km aus

4. Ei bei 402 km aus

---

5l Restanzeige bei 470 km

---

5. Ei bei 515 km aus (Rest 3,5l)

 

Bei 566km getankt mit 1,5l Rest

 

Durchschnittsverbrauch 3,7l/100km

 

smart & pure cdi ungetunt, Serienbereifung, 80% AB, 10% Landstraße, 10% Stadt

AB Speed 90-110km/h, zum Überholen max 120km/h

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

39000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 15.05.2006 um 18:48 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Alten Fred nochmal rauskram. :)

 

Tja, das Thema interessiert vielleicht noch den einen oder anderen.

Jedenfalls waren die alten Werte die ich im letzten Jahr gepostet habe ja noch mit Serien Trennscheiben.

 

Und weil mich interessiert hat wie sich das mit meinen Breiten Puschen verändert hat, habe ich daher jetzt nochmal Buch geführt und die folgenden Werte ermittelt. (Werte der letzten Tankfüllung)

 

1. Ei bei 175km

2. Ei bei 245km

3. Ei bei 335km

4. Ei bei 425km

 

5l Anzeige bei 490km

 

5. Ei bei 535km

 

Wenn das 5. Ei ausgeht habe ich in der Regel noch 3 - 3,5 Liter im Tank.

 

Macht nen Durchschnittsverbrauch von ca. 3,45l/100km und das mit der breiten Sommerbereifung.

 

Nicht schlecht, oder?

 

Gruß

Andreas

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 25.06.2007 um 14:52 Uhr ]


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Na dann will ich auch mal :)

 

habe die Kugel jetzt seit 1800km, und der Verbrauch variiert zwischen 3.6 und 5.6 Litern... Alles noch in der Einfahrphase, die ich glaube ich sehr zur Zufriedenheit des Motors vornehme. Ich hoffe also mal das bis 3.000 oder 5.000km noch was mit dem Verbrauch passiert, Durchschnitt momentan 4.4l/100km. (Serienreifen Sommer). Allerdings verstehe ich nicht wie manche hier schreiben "Kein Wunder dass man viel verbraucht wenn man erst bei 3000U/min schaltet..." Hallo ? Wie viel früher soll ich denn noch schalten ? Wenn ich anfahre muss ich fast im Sekundentakt hochschalten bis in den 5. Gang um nicht noch über 3000U zu kommen...

-----------------

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Das ist nicht zu vergleichen, denn der 2006er cdi hat ne andere Getriebeabstufung und greht damit höher.

 

Mein 2003er dreht bei Top Speed z.B. max 3100rpm. Soweit ich weiss drehen die 2006er da fast schon in den roten Bereich hinein.

 

Somit dürfte auch der Verbrauch höher liegen


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Ja der 2006 cdi fahrt 3900 tpm bei vmax 135

 

 


smart 451 62kw Passion

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smart Passion 45 kw 114xxx km BJ 2003

 

komme maximal auf 625 kilometer mit einem tank mit 0.5 liter restmenge damit bin ich sehr zufrieden :-D

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smart Passion 45 kw 114xxx km BJ 2003

 

komme maximal auf 625 kilometer mit einem tank mit 0.5 liter restmenge damit bin ich sehr zufrieden :-D

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habe zwar nur einen benziner bauj. 12.2012, 61 ps, keine klima, keine automatik, mit 195/215 16" kurzstrecke, wenig landstrasse viel stadt mhd aus!

 

1. strich bei 140,5 km

2. strich bei 165,0 km

3. strich bei 211 km

4. strich bei 263 km

5. strich bei 324 km

6. strich bei 409 km getankt das gute ESSO E10 20,33l = 5,07 l/100km

 

mein bestes ergebnis 180km überland

viele berge, neues motorsteuergeräte-update

1. strich bis 130 km

2. strich bis 180 km

 

getankt das gute ESSO E10 bei 185 km 8,23 L = 4,55 l/100km 8-)

 

mein schlechtestes ergebnis

 

89 km

118 km

getankt ARAL E10 bei 122,7 km 10,5 L = 8,19 l/100km :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 14.06.2014 um 11:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 14.06.2014 um 15:21 Uhr ]

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Da hat aber jemand tief im Forum gesucht:-D :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei richtig voll und maximaler Geschwindigkeit von 100

 

1Ei 225

4 Ei 520

Komplett aus 2,5liter Rest 620

 

Und dann passen 21 Liter wieder rein

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Quote:

Am 14.06.2014 um 11:54 Uhr hat oetzi23 geschrieben:

mein schlechtestes ergebnis



89 km

118 km

getankt ARAL E10 bei 122,7 km 10,5 L = 8,19 l/100km

 

Na prima, schreib ich doch schon immer, null Wirkungsgrad und meistens auch noch die Teuersten.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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