Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ogamiito

Serviceintervallanzeige 450 zustellen, wie??

Empfohlene Beiträge

Vermeindlich saublöde Frage:

Wie stelle ich an meinen 450 Cabrio, Erstzulassung 08/2006, der Serviceintervallanzeige zurück?

 

Die bis jetzt gefundene Anleitung geht nicht.

Die Anzeige raussuchen, Zündung aus und wieder an und dann 10 Sec. den Taster drücken geht so nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zündung einschalten.

2. Innerhalb von 4 Sekunden den Knopf am Tacho so oft drücken, bis die Wartungsintervallanzeige erscheint.

3. Innerhalb von 10 Sekunden die Zündung wieder ausschalten.

4. Innerhalb von 10 Sekunden den Knopf am Tacho drücken und gedrückt halten.

5. Zündung einschalten.

6. Das neue Wartungsintervall wird dann angezeigt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 29.01.2013 um 19:36 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich das heute 3x versucht. Kein Ergebnis.

Stelle ich mich zu dumm an, oder sind 400 km Rest zuwenig um die Anzeige umzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei müsste ein Stromschlag kommen!

Ein Cabrio fahren und am Service sparen ??

Tut mir leid, aber das passt nicht zusammen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.01.2013 um 16:48 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio ist immer schön beim Service.

1x im Jahr, nur halt nicht beim SMART Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2013 um 16:52 Uhr hat ogamiito geschrieben:
nur halt nicht beim SMART Händler.

Eine der elementaren Voraussetzungen für ein langes Leben! ;-)

 

Lass Dir von Plätzchen nix erzählen, der ist ein unverbesserlicher SC Fanatiker!

Warum, weiss er selbst nicht! :roll:

Angeblich hat er ein gutes SC, aber es gibt genügend Leute, die dies glauben und treu und brav die horrenden Rechnungen für Materialschlachten bezahlen, die eigentlich gar nicht nötig wären!

Dieses Klientel braucht das!

 

Du machst auf jeden Fall einen Fehler bei der Rückstellung, damit bist Du aber nicht der Erste und wirst bestimmt auch nicht der Letzte sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2013 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Plätchwolf,

 

woher willst du denn wissen, dass ogamiito an der Wartung spart?

 

Anhand eines anderen Beitrages weiß man, dass ogamiito einen OBD-Adapter besitzt und sein Thermostat wahrscheinlich selbst gewechselt hat.

Also ist erstmal davon auszugehen, dass er seine Wartungen selbst durchführt.

Es gibt genügend Nutzer hier im Forum, die das ebenfalls tun und damit gar nicht schlecht fahren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat eine Werkstatt. Viel mache ich selber, bei knifflichen Sachen geht er mir zur Hand.

 

So habe ich das gerade geschafft.

 

1. Zündung ein.

2. Anzeige raussuchen (die 4 Sec. beachtend).

3. Knopf drücken, halten und Zündung einschalten (wieder die 10 Sec. warten und die Taste gedrückt halten).

4. Intervall gelöscht.

 

8-)

 

Bei geschlossener Türe, die ja nun dank neuer Dichtungen wieder dicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na, da bin ich ja beruhigt, daß ausnahmsweise nicht mal der Hajo widerspricht! 😉   Was ich mich frage, warum wir hier zig Beiträge mit fruchtlosen Diskussionen haben, ob denn der Smart in der Neutralstellung oder im Rückwärtsgang abgestellt werden sollte, wenn nur im Rückwärtsgang der Schlüssel abgezogen werden könnte. 🤔 Und vor allem, warum dann schon einige Smarts davon gerollt sind und teilweise erhebliche Schäden verursacht haben! Dann dürften doch solche obsoleten Diskussionen und die Schäden gar nicht vorkommen, wenn das tatsächlich so wäre! 😄 Oder glaubt jemand, diese Smarts wären mit dem Zündschlüssel im Zündschloss auf Neutral abgestellt und mit dem Zweitschlüssel verriegelt worden?  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.634
    • Beiträge insgesamt
      1.586.662
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.