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CDL

Glühkerzen am 451 wechseln

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Ne ne. Ich als Grobmotoriker nehme immer einen Drehmomentschlüssel, gerade bei so empfindlichen Dingern.

Kupferpaste ist für Hochtemperaturbereiche, wo man gleiche Materialien zusammenbringt.

Stahlglühkerzen in Aluköpfen erfordern Keramikpaste.

Das es auch ohne Flutschi geht, heisst nicht das es immer gutgeht dann beim Ausbau.

Die Drehmomentveränderung ist so minimal, dass für mich der Nutzen von Flutschi überwiegt! :)

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Genauso wie Kupferpaste gibts auch Alupaste. Wenn eines der Teile aus Alu ist. Oder auch sonst. Oder Graphitpaste.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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