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Carlitos

Schaltzeitenoptimierung RS-Parts smart 451

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da du das Facelift Modelljahr 2011 hast, sollte deiner schon spürbar besser schalten als mein 2007er. Wenn du zum SC fährst, erfährst du ob es für dein Modell auch Updates gibt - zu bedenken möchte ich dir dabei geben, dass es mal ein Update nach Beschwerden des zu frühen Hochschaltens der Automatik gab - möglich, das du ein evtl. neueres File nicht magst.

 

Ob ein Wechsel zur RS-Software was bringt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten - wenn du es nicht zu weit dorthin hast solltest du dort mal aufschlagen und fragen ob du die software ausprobieren kannst.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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...falls du die RS-Software evtl. ausprobieren willst und immer noch in Swisstal wohnst sind es ca. 100 Km einfache Strecke - da würde ich vorher mit den Jungs genau abklären was du möchtest - und dann evtl. hinfahren.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 09.02.2014 um 21:01 Uhr ]

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Für den Brabus 08 gibt es kein Update.

Ich wollte letztes Jahr eines machen lassen, doch gab nichts ;-)

 

lg

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Moin,

 

bei mir gibt es Neuigkeiten bzgl. Schaltzeitoptimierung von RS-Parts.

 

Als Erstes - dem Getriebe gehts immer noch hervorragend - keinerlei negative Geräusche oder anderweitige Probleme zu vermelden, trotz oft voller Last beim Fahren und Schalten.

 

Am 18.04. anlässlich des "proud to be smart" Treffens in Hamm, habe ich mir die neuste Version der Getriebesteuersoftware von RS-Parts aufspielen lassen. Neben den Vorteilen der Schaltzeitverkürzungssoftware von RS-Parts hatte ich auch von zwei Punkten berichtet , die mir negativ aufgefallen waren. Einmal dem sehr späten Schaltzeitpunkt vom 2. in den 3. Gang (mindestens 3400 U/min) auch ohne Last, und ich noch eine Eigenheit bei längerem Stop an Go zu beklagen, bei der die Software immer einen Schnellstart vermutete und die Kupplung zu schnell kommen ließ, obwohl ich nur ganz sanft Gas gab.

 

Bisher habe ich noch nicht ausgiebig testen können, aber die neue Software scheint in diesen Punkten deutlichen Feinschliff bekommen zu haben, sie schaltet praktisch wie die originale (für meinen 2007er Turbo aktuell Version 2011) Software (2-3 Gang ganz normal bei knapp 3000 U/min) und das harte Einkuppeln bei Stop an Go scheint auch weg zu sein - ich konnte es jetzt auf der Rückfahrt nicht beobachten.

 

So ist die Automatik nicht mehr nur eine Sport-Automatik, sondern praktisch wieder wie die Serienversion normal nutzbar. Das Verhalten bei Stop and Go werde ich beobachten, aber ich denke dass es auch korrigiert worden ist.

 

Laut RS-Parts sind die Schaltpunkte in gewissen Grenzen bei der Programmierung auch beeinflussbar, leider hatte ich vor dem Update nicht darauf hingewiesen, dass ich eine gerne eine Automatik hatte, die so früh wie möglich hochschaltet - mal sehen, bei nächster Gelegenheit werde ich mal fragen ob es möglich ist das noch zu optimieren.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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hi, muss das noch mal hochholen, gibt es was neues zu dem Thema Schaltzeitoptimierung beim 451 Turbo bei der fa.RS, ich habe ja ein Boconcept,und die Schaltzeiten sind schon lang,die leistung des Motors (451 Turbo) finde ich ausreichend,gruß Klaus

 

 

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Das war zumindest der gleiche Prüfstand auf den rs-parts mit mir nach der Optimierung gefahren ist, kann also zumindest in der Hinsicht nicht so schlecht sein. ;-)

 

 

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Danke, dann werde ich weniger bezahlen als bei der Smart Apotheke und trotzdem identisches fahren :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 24.06.2017 um 11:28 Uhr hat CDIler geschrieben:
Danke, dann werde ich weniger bezahlen als bei der Smart Apotheke und trotzdem identisches fahren :lol:
hi, habe den thread noch mal hoch geholt ,bist du bei den Jungs in Heiligenhaus da gewesen ? und zufrieden?


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Nein, habe bisher weder nen Tuning drauf noch Schaltzeitoptimierung. Da mich mein Cabrio nur zur Arbeit und zurück fährt und ich momentan auf dem sparsam Fahren Kurs bin, habe ich momentan keinerlei bedarf. Lieg jetzt im Automatikmodus über 4000Km hochgerechnet bei 5,9Liter E10

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 14.01.2018 um 13:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Nein, habe bisher weder nen Tuning drauf noch Schaltzeitoptimierung. Da mich mein Cabrio nur zur Arbeit und zurück fährt und ich momentan auf dem sparsam Fahren Kurs bin, habe ich momentan keinerlei bedarf. Lieg jetzt im Automatikmodus über 4000Km hochgerechnet bei 5,9Liter E10

hi, danke für die Auskunft


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Ist der EOS schon wieder Geschichte?

 

 


 

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