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deichkoenig

Verschiedene Fehlermeldungen

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hallo zusammen

ich hab seid ein paar Tagen das Problem das bei mir sporalisch Kontrolleuchten angehen. Zum einen die ABS und Motorkontrollleuchte.

da mein Kumpel hier im haus eine Werkstatt hat,hat er mir freundlicherweise die Fehlermeldungen ausgelesen:

P2000 Querbeschleinung Getriebe

P0105 Ladedrucksensor

P1611 Steuergerät Sensorsopannung1/2

P1222 Fahrpedal Positionsmesser

ich konnte kein Leistungsverlust oder anderes fesstellen

Aber trotzdem macht mich das nevös.

Gibt es zwischen den fehlermeldungen einen Zusammenhang?

Danke schon mal im Voraus!

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Ach so...ich verga?...) ich hab einen 450 cdi Baujahr 2002 mit schlappen 150000 auf der uhr der mir aber immer noch viel Spaß macht...

 

 

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tippe auf Versorgungsspannung. :-D

Hat das Teil eine SAM?

Wenn ja, einfach nach löten. Schaden kann es nicht und die Roadster fahren dann meist wieder ohne Fehler.

 

 

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Ich hab eine ähnliche Thematik vor mir. P2000 vom Querbeschleunigungssensor und irgendwas komisches vom Schaltaktuator.

 

Ich wollte mir eine C3StarDiag besorgen, und dann die Fehler löschen + suchen. Kabelbaum, Sensor selber, und Aktuator nachstellen wäre mein erster Weg gewesen....

 

Ist ein 2002er CDI Cabrio... mit 190 tsd auf der Uhr.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Hallo...

 

Habe den gleichen Fehler wie Deichkoenig, gibt es schon eine Lösung für das Problem?

 

Ich habe eine Smart 450 CDI Bj.:08/2001 mit 180tkm

 

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt

 

mfg Chris

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    • Hallo,   geht um einem Smart 450, city coupe.   ich hab heute die AU nicht bestanden. Lambda immer zu hoch. Der Prüfer meint es liegt am Kat - was ich so gar nicht glauben kann/möchte.Jetzt bin ich hergegangen und habe mit meinem billig-Diagnosegerät (icarsoft 980) die werte der Lambdasonde ausgelesen und da stand ein Wert bei Selbstanpassung (vermute durch die Übersetzung) ein Wert von ca. 0.9. Kann das jetzt nicht einfach die Lambdasonde sein? Wenn ich mit dem Gas spiele verändert sich der Wert auch nicht. Bei Abgasproblemen bin ich echt immer überfragt. Der Lambdawert sinkt natürlich wenn man anfettet, aber dann ist logischerweise der HC-Wert zu hoch.   viele Grüße
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