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Golf4

Neue Batterie 451 ?

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Hallo auch,

immer mal wieder das Thema Batterie.

Nach dem unser Kleiner nun eine Standheizung hat, kommt die Batteriefrage hoch.

Der Elektriker hat gesagt (ohne mir eine neue Aufschwatzen zu wollen) die Batterie ist nicht mehr so dolle.

Stinkt schon bischen beim laden. :(

Kann schon sein, 4 Jahre nur Kurzstrecke und nur ab und zu mal per Ladegerät laden. Dazu knackige Winter unterm Carport.

Dazu noch die alte 42Ah.

Habe ja jetzt schon neues Ctek gekauft und eine Ladesteckdose installiert.

Was könnt ihr denn empfehlen? Habe gute Beziehungen zum Großhandel.

Ich denke an eine Varta Blue Dynamic C22 oder Silver Dynamic C30?

Mir ist sicher bewußt, daß ich mit der Heizung jetzt öfter nachladen muß. Aber das ist es mir bzw meine EX-Verlobte wert ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 02.02.2013 um 18:14 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Finger weg von Varta.

 

Auf einer guten Batterie steht MOLL oder BANNER. Selbst "Arktis" vom Baumarkt schneidet in Tests besser ab als Varta.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich habe die Bosch S5 eingebaut mit 63Ah, die ist für viele Komfortverbraucher ausgelegt, hatte ich bei meinem Vorgängersmart auch mit Standheizung, keine Probs damit bisher.

 

Klick

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OK, ich dachte immer Varta ist was Gutes?

 

 


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Was sagen denn die Namen, die die Werbung uns ins Hirn hämmern will?

Das mit den Batterien ist wie beim Bäcker:

Der muss das Brot aus dem guten Mehl teuer verkaufen. Macht er.

Der muss auch billiges Brot aus anderem Mehl anbieten. Macht er.

 

Aber er hat nur eine Sorte Tüten. Da steht "Das gute Müller-Brot" drauf.

 

Neulich hab ich die Else getroffen, die hatte ne Tüte, da stand "Das gute Meier-Brot" drauf.

 

So ist das mit den Batterien.

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OK,

ich möchte ein gesundes Brot in richtiger Größe für den Smartybauch.

:-D

Bei den Configuratoren kommen meist nur Brote äh sorry, Batterien bis ca. 54Ah raus.

Also muß man genau nach BxHxT und Polabstand achten ja?

Gibts da ne FAQ?

Ist das noch aktuell?:

www.evilution.co.uk/531

Grüße!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 02.02.2013 um 22:02 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Mir egal was die Werbung und der Bäcker will, für mich zählen nur die eigenen Erfahrungen mit den Produkten, Fakt, wenn ich die Banner Power Bull schlecht erfahren habe da diese nach 4 Jahren mit Standheizungsbetrieb den Löffel geworfen hat, dann ist das daß eine,

 

wenn ich mit der Bosch S5 nach 5 Jahren und Standheizungsbetrieb noch Power habe ist das das andere.

 

Übrigens ist die Bosch baugleich mit der Varta.

 

Diese Größe passt mit 63Ah:

 

www.abload.de/image.php?img=produktprogramm_s3-s4ltuc8.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.02.2013 um 08:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.02.2013 um 08:43 Uhr ]

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Hallo Golf4,

 

die Evilution Angaben für den 451 gelten noch.

Habe mir gestern eine originale Batt. von Smart mit 42 Ah 340A 12V gegönnt (f. Typ 451 / 84PS Benziner).

Diese hat genau 100,79€ (netto: 84,7€) gekostet und hat die Teile-Nr.: CA 451 982 00 08.

Die erste originale Batt. ab Werk hat fast 6 Jahre gehalten. So schlecht kann die originale also auch nicht sein, wie die anderen hier genannten "Baumarkt" + "Premium" Batt...... :lol:.

 

Gruss


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Moin moin,

die Bosch ist dann aber ca. 4,2cm länger.

Aber wenn ich auf meine Bilder sehe ist wohl noch etwas Platz

img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf6259k63oqcebya.jpg

Hat es Sinn, etwas Isoliermaterial (wenn Platz) um die Batterie zu stecken?

Bei den meisten PKWs sind die Batterien jetzt ja immer schön eingpackt.


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Kauft doch einfach die originale 62er für den Diesel, passt und hält!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn du eine 63Ah einbaust ist für Isolierung kein Platz mehr, die ist doch eh im Innerraum verbaut unter einen Styroporkeil, also gewissermaßen schon isoliert. Spar dir solchen Gimmik.

 

Pass lieber auf das der Entlüftungsschlauch ordnungsgemäß angebracht wird sonst hasste die Gase im Innenraum, wird gerne vergessen.

 

Die original Dieselbatterie ist bestimmt ok, nur was hat die für eine Kältestromleistung, denke das diese bei 480 A(EN) liegt, die Bosch liegt bei 610A(EN).

 

Aus Wiki:

 

"Der Kaltstartstrom gibt den maximalen Strom an, den die Batterie bei −18 °C (0 °F) für eine Dauer von 30 Sekunden liefern kann. Dabei weist jede einzelne Zelle noch eine Spannung von 1,2 Volt auf (nach amerikanischer Norm SAE). Nach dem deutschen Institut für Normung (DIN) sollte die Gesamtspannung nach 30 Sekunden noch 9 Volt betragen.

 

Der englische Fachbegriff für Kaltstartstrom ist cold cranking amps (engl.), davon leitet sich die Abkürzung CCA ab.

 

Der Kaltstartstrom von Pkw-Starterbatterien liegt meist zwischen 200 und 850 A, wobei die gängigsten Batterien zwischen 360 und 680 A liegen. Lkw verfügen über Starterbatterien mit höherer Kaltstartstromstärke zwischen 500 und 1200 A.

 

Beispiel:

 

Eine 12 Volt Batterie mit 300 CCA sollte einen Kaltstartstrom von 300 Ampere für mindestens 30 Sekunden bereitstellen, wobei die Spannung auf minimal 7,2 Volt absinken darf. (6 Zellen à 1,2 Volt)

 

Der Kaltstartstrom wird auch als Kälteprüfstrom bezeichnet."

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.02.2013 um 11:16 Uhr ]

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Quote:

Am 03.02.2013 um 08:31 Uhr hat cut geschrieben:

...für mich zählen nur die eigenen Erfahrungen mit den Produkten...


 

Du weisst aber, was statistische Qualitätsschwankungen und Beanspruchungsschwankungen bei Grossserienprodukten sind?

 

Womöglich kaufen alle meine Bäcker ihr Mehl beim selben Grosshändler, der in drei Jahren von einem anderen Acker liefert?

 

Wenn ihr gern Birnen mit Äpfeln vergleicht, ich kenn da eine Story vom Gemüsehändler....

 

"Spass" beiseite, irgendwo zählt eigentlich das Verhältnis von störungsfreier Gebrauchsdauer zum Preis. Weil ich ne ganze Menge Fahrzeuge immer nur mal gelegentlich benutze, kaufe ich Batterien meist vom Schrott. Ist wie ne Lotterie, und ich gewinne immer. Für nen 10er kann ich aus der grossen Kiste mit der Aufschrift "GUT" wählen. Manchmal ist sogar das Produktionsdatum eingeprägt. Da spielt es echt keine Rolle mehr, ob das Ding noch 1 oder 2 oder 3 oder 4 Jahre tut.

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Sehr gut sind die Exide Premium und die Banner Batterien. Falls Du einen mhd hast, brauchst Du ggf. eine AGM-Batterie.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Danke für die Hinweise!

Nein mhd habe ich(gott sei Dank) noch nicht.

Schöne Woche!

 

Gibt auch einen Test von Test:

www.test.de/Autobatterien-Gut-und-guenstig-Batterien-fuer-Start-Stopp-Systeme-4469079-0/

(aber so neutral testen die ja wohl auch nicht mehr)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 03.02.2013 um 19:49 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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